• Na dann mal los.
    Habe ein Eprom eingebaut.
    Ein leeres.
    Gerät startet, HS baut sich auf und so weiter.
    Versuche ich jetzt ins Menü zu kommen, mit der entsprechenden Tastenkombination, bleibt die Anzeige dunkel.
    Ein hochdrehen der G2-Spannung bringt nichts, Bildschirm ist Dunkel.


    Bitte ein Tipp.


    gruß
    röhre

  • Hallo Röhre,


    wenn keine Reaktion auf die Veränderung von UG2 kommt, glaube ich nicht an EEPROM sondern an ein Problem auf der BiRo-Platte. Sind alle Spannungen da? Wie sieht denn das RGB-Einganssignal aus. Kommen zumindest die Messzeilen?


    Grüße


    Dieter

  • Habe immer vorprogrammierte eingebaut, meiner Meinung nach geht kein leeres. Frag Andy nach einem Eprom.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wenn ich die einzelnen Kathoden mit einem hochohmigen Prüfstift auf der BR-Platine antaste, habe ich,z.B. ein helles blaues Bild.
    Hatte einmal G2 voll aufgedreht, da ist der HOT-Trans. gestorben.



    Meine Frage an Andy oder an einen anderen Kollegen,
    kann mir einer ein vorprogrammierten Eprom in SMD-Form zukommen lassen?
    Gegen Bezahlung natürlich.


    gruß
    röhre

  • Ergänzung:



    Also im EEPROM werden eigendlich nur die Einstelldaten abgelegt (GEO, Bild, Sender...usw).


    Die eigendliche Verwaltung geschieht doch im EAROM (müßte ein 27cxxxx auf Fassung). In diesem ist auch die Betriebssoft abgelegt.


    Dieser müßte Programmiert sein wenn man ihn ersetzt.


    Ein EEPROM-Defekt würde sich äußern wenn das Gerät immer alles "vergessen" würde..



    Oder!?::::

    JVC = Japan-Vestel-Cooperation..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Welle ()

  • röhre hat im Moment Probleme mit seinem Rechner, kommt daher nicht ins Netz,er hat das Eprom bekommen und wird noch berichten, ob es damit funktioniert.


    Da ich mittlerweile häufiger nach Eeproms gefragt werde hier mal meine Regelung: Wer möchte kann bei mir Eeproms und Eproms bestellen (vorprogrammierte) . Für die gängigen Schneider Eeproms 24C32 im SMD-Gehäuse gelten folgende Preise: SMD-Version: 7€ inkl. Eeprom und Versand, DIL-Gehäuse 7,50€ da Versand teurer. Andere Typen auf Anfrage.
    Ich möchte dies nicht als Gewinnorientiertes Geschäft sehen sondern als Hilfe für die Kollegen, der Preis soll nur die Unkosten und ein wenig den Aufwand abdecken. Wem das nicht gefällt kann gerne beim Hersteller ordern. Ich möchte dies auch nicht als Konkurrenz zu einschlägigen Lieferanten verstanden wissen. Gute+nette Kollegen sind davon ausgenommen.
    Wer ein guter Kollege ist bestimme ich :D
    Sollte diese Regelung zu Diskussionen Anlass geben oder vom Admin nicht erwünscht sein, bitte ich den Tex zu löschen, dann werde ich dieses Angebot auch gerne zurücknehmen.
    e
    Ergänzung:
    Alle Eeproms werden sorgfältig programmiert, ob ein Fehler durch Tausch des Eeproms beseitigt wird kann ich nicht garantieren, die Benutzung / der Einbau geschieht auf eigenes Risiko!! Weitere Hilfte oder Rücknahme der Teile kann ich leider nicht anbieten. Dies bitte VOR einer evtl. Bestellung bedenken.