Kyocera FS1800 Frage ???

  • Hallo,



    ich habe einen Kyocera FS-1800 Ecosys bekommen. Nach dem Selbsttest erscheint im Display "Entwickler installieren". Wenn ich oben die Klappe öffne, fehlt eine Einheit.


    Siehe Foto.
    Beim googeln habe ich gelesen,daß es ein Toner Kit TK-60 gibt. Leider ist da jeweils nur der geschlossene Karton abgebildet.


    Kennt sich jemand aus ? Fehlt nur die TK-60 oder noch ein weiteres Teil ???


    Vielen Dank
    Bobby

  • hi bobby,


    so wie aussieht fehlt noch der developer,
    heißt dv- 62 und koscht neu so um die 150 €.
    da wird die tonerkartusche "draufgeklippt".


    wenn du meinen genauen preis für das teil brauchst meld dich.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    ja das stimmt. DV-62 fehlt auch. In dem von eboll angegebenen Link gibts auf Seite 190 eine Zeichnung. Auf 800% vergrößert erkennt man 2 fehlende Einheiten. Unten die DV-62 ( Develop Unit ) und daraufgesetzt das Toner Kit TK-60.


    Die genauen Preise könntest du mir mal bitte geben. Wenn es geht für beide Teile.


    Was ist mit aufbereiteten bzw. baugleichen Einheiten ? Taugen die was ?



    Dank & Gruß
    Bobby

  • hi,
    sorry war heute deb ganzen tag im außendienst. bin eben erst nach hause gekommen.
    preis kommt morgen früh.
    mit aufbereiteten teilen habe ich keine erfahrung. ob jemand die developer überhaupt überarbeitet weiß ich gar nicht.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • guten morgen,


    bei uns kostet der tk-60 original kyo: 73,05, der dv-62 170,20 €.
    hinzu kommt natürlich noch der postversand, schätze 6,90 €.


    die preisdifferenzen sind schon gewaltig. schau mal, vielleicht findest du auch günstigere preise.
    wir sind nicht teuer, wir sind nicht billig. unsere fa. ist aber aber auf ersatzteil- und verbrauchsmaterialverkauf nicht eingerichtet, weshalb wir keine dumpingpreise machen können. uns fehlen einfach die mengen.
    hoffe dir aber trotzdem geholfen zu haben.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • hi,


    die gedruckten seiten werden auf der statuspage ausgedruckt.
    ich denke man kann sicherlich auch übers menue diese auslesen.
    muß ich aber erst morgen nachschauen, habe ich leider nicht auswendig im kopf.
    ich versuche dranzudenken und melde mich wieder.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Auf derm Display ist nach dem Selbsttest nur die Meldung "Entwickler installieren".
    Leider ist jegliche Menübedienung unmöglich.
    Auf Tastendruck reagiert das Gerät z.Zt. überhaupt nicht.



    Wahrscheinlich Pech gehabt, oder ?



    Gruß Bobby

  • hi,


    ja, das hab ich vermutet. konnte leider selbst nicht testen, weil derzeit kein gerät zur hand.
    sofern du die möglichkeit hast die kiste irgendwo ins netzwerk einzubinden, könnte man noch versuchen über die ip-adressen auf die daten zuzugreifen.
    wenn die kiste in einem optisch guten zustand ist sollte sich aber der developer und der toner lohnen (gerät gibt es ja erst ca. 3 jahre), zuvor aber unbedingt die trommel anschauen. sie darf keine macken haben, auch nicht die kleinste. diese übertragen sich auf druckbild.
    die fuser sind eigentlich robust genug, aber auch hier mal eine blick auf die rollen werfen.
    leider kann ich nicht mehr für deine entscheidungsfindung beitragen.


    na denn mal viel glück.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net