ATI Grafikkarte mit Tuner

  • Hi @ all
    Habe eine 2J. alte ATI Grfikkarte 8MB mit einen Philips Tuner erstanden. Treiber uns Software waren auch dabei. Es ist mit der mitgelieferten Soft. aber nur Fernsehempfang und Text möglich. Besteht die Möglichkeit mit einer anderen Soft. die Karte durchgehend abzustimmen ? (Radio usw....).
    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Michi,


    schon wieder ich. Hast Du nähere Infos zu dieser Karte ?


    Genaue Bezeichnung, was stecken für Chips ( Connexant BT878, Brooktree xyz, usw. ) auf der Karte.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Habe sie in meinen Werkstatt PC laufen. So genau habe ich die Karte nicht betrachtet. Ich werde die Bezeichnung morgen ablesen.


    Ist es überhaupt grundsätzlich möglich andere Freq. damit zu empfangen ?
    thx


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Habe nun den die Werte :


    3D Rage Pro AGP 2x
    Chip type: Mach 64 Rage pro


    Vielleicht gibs noch einen Hinweis von euch.


    thx MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Michi,


    Deine Angaben sind noch ein wenig mager. Die Specs der Graphiccard lauten:


    Der RAGE PRO von ATi ist ein High Performance 2D / 3D Produkt. Der Chip ist einer der wenigen, die neben PCI bereits AGP 2X unterstützen.Der Chip wird in Single-Bauweise hergestellt, hat einen RAMDAC von 230 MHz und eine Fliesskomma Setup Engine, welche 1 Million Dreiecke / s liefert. Zudem verfügt der Chip über einen 4 KB-Texturcache. Den Trend´s von ATi folgend besitzt auch dieser Chip die entsprechenden Features für ansprechende Videowiedergabe. Die Wiedergabe von Video´s erfolgt per MPEG-2 Software (single pass tri-linear Filtering und Support für 32bit Rendering). Laut 3D Winbench soll der RAGE PRO nur 2 - 12 fps langsamer wie ein Voodoo Graphics sein.




    Ist es vielleicht eine ATI all in Wonder ?


    Wenn ja, welcher Chip sitzt auf denm Tuner ?


    Ist da ein Brooktree xxx daruf?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Uff, jetzt staune ich aber was du alles über diese Karte rausgefunden hast ! Superklasse !


    Der Chip den du meinst, soll sich der im Tunergehäuse befinden ??


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Auf den esten Blick zu urteilen ja, werde morgen den Rechner nochmal aufreißen. Die Daten habe ich mir mal ausgedruckt. Toll, ich bin begeistert.


    Vielen dank für deine Bemühungen !!


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)