• Hallo Allezusammen


    Habe mächtige Prob. mit einen L6.1 Chassis.NT war def., habe einen Rep.kit eingebaut, nun habe ich 5V am Ausgang von einen kleinen Trafo,die Stby Led leuchtet auch, aber die HS kommt nicht.Auch Summt das Gerät, so als wäre ein Schluß am Ausgang.
    Dioden und Kos sind jedoch i.O.,Auch die V-Trans. sind OK.Es sind 97V am C vom HS BU jedoch keine Ansteuerung.Messtechnisch scheinen mir alle Bauteile in NT gut zu sein.Kann der DST hinüber sein?
    Danke für eure Hilfe


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Er ist so ca. 2x2 cm und ist in unmittelbarer Nähe des Optokopplers.Er hat nur eine Sec.wicklung und erzeugt Meinermeinung nach die 5V Stby.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Gerd
    Hatte leider noch keine Zeit diese Kiste nochmal auf meine Tisch zustellen.Vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahr, dann melde ich mich wieder.
    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • 9V werden im Netzteil erzeugt, und zwar da wo du nur 5V hast. Eigentlich sollten da rund 10V sein. Entweder liegt da der Fehler oder die 9V Leitung ist überlastet. Löte mal versuchsweise Pin36 ab und überprüfe die 9V, eventuell TDA836x defekt

    Manual kannst du dir hier runterladen.

  • Danke ! Plan erfolgreich runtergeladen. Nun sieht die Welt schon etwas anders aus.
    Melde mich wenn ich zum messen gekommen bin.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Gerd
    Habe die Kiste heute wieder mal raufgestellt(mittlerweile gehört er schon mir :D ).Folgendes passiert: Es kommen zu schmale Impulse aus dem Trafo 5500 raus, das kleine NT arbeitet mit 1kHz und läd mir dadurch die Kos nur auf ca 5V auf(statt ca. 10V). Ich habe dann mal Pin 6 weggehängt und 9V ext. eingespeißt.
    Die Kiste sprang an ! Jetzt kommt´s : in diesem NT ist schon fast alles getauscht mit Aussnahme der Widerstände. Könnte der kleine Netzübertrager 5500 def. sein ? Ach noch etwas, wenn ich den CTV mit einer Fremdspannung betreibe wird der Netz BU und die Hor.Endstufe ziemlich warm, hänge ich den Netz BU weg, geht das Ding nichtmehr. Also irgendwie muß das NT aber doch richtig arbeiten, oder ?
    Wenn er nicht bald funzt kommt er in die Schlachtkiste und aus.
    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Trafo defekt? Unwahrscheinlich, aber möglich. Hatte ich jedenfalls noch nicht, aber was heißt das schon. Sind denn die +96V in voller Höhe vorhanden?

    Es gibt da noch eine von Philips empfohlene Schaltungsänderung, je nach Produktionsdatum eventuell schon geschehen:
    - C2503 nach 33nf ändern
    - R3512 nach 68K ändern
    - D6510 nach BZX79-C12 ändern
    - Prüfen ob Wert von C2512 470 uF beträgt

  • Die 96V habe ich verabsäumt zu messen :( . Dies sowie die Mod. prüfe ich morgen sofort.
    Danke und noch nen schönen Abend


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Gerd


    Heute war es soweit, das Chassis flog in die Bastelkiste. Die Spannung konnte ich noch messen, 98V lagen an. Ich hatte den Fernseher ca.5min in Betrieb (mit 10 Einspeißung) versuchte noch einige Messungen durchzuführen, und peng, der NT BU mit
    Gleichrichter und Si rauchte wieder ab !
    Dann war meine Schmerzgrenze erreicht.( Mit dem
    Seitenschneider holte ich mir die Platine )
    Nun geht es mir wieder besser.
    Danke nochmals für deine Bemühungen


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)