BJC-2100 (BC-21e)

  • Hi.


    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir heute 2 neue Patronen gekauft, weil vor ein paar Wochen die Tinte leer wurde. Jetzt habe ich die neuen Patronen eingebaut und dann druckt er erst mal garnichts. dann habe ich den Druckkopf mal rausgemacht und wieder reingemacht. Dann hat er mit (Liter) weiße schwarz auf das Blatt gemacht (überschwemmt).
    und jetzt wird der Druckkopf nicht mehr erkannt, weil der Schlitten bleibt in der Mitte stehen. Kann man an dem Druckkopf noch was probieren oder Testen, ausser säubern?


    Gruß FireBirds

  • Hallo ,


    wahrscheinlich ist der Druckkopf eingetrocknet hat auch mal so einen Drucker und ihn nicht regelmaessig benutzt dann trocknet die Tinte ein und Feierabend. Als dann ein neuer Druckkopf faellig wurde ca. 50 €hab ich ihn entsorgt.


    Gruss JOJO

  • Hallo,



    lege den Druckkopf für einen Tag in eine kleine Schale mit Tinte. Die Tinte löst die Verstopfung an den Düsen wieder auf. Du wirst sehen das funzt wahnsinnig gut!!!


    Gruß Jürgi

    Das Mövlein ist warm denn es hat hinten ein Öflein!
    Der Zeisig ist kalt denn er hat hinten ein eisig!
    Wenn man sich die Natur so recht beschaut ist n u r der Barsch exakt gebaut!!!

  • Hallo,


    Zitat

    Kann man an dem Druckkopf noch was probieren oder Testen, ausser säubern?


    Nein kaufe Dir einen neuen Druckkopf er ist ab 15 EUR erhältlich.


    Alles andere lohnt nicht !!!!

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas