Löwe Contur1270 Zeilenreissen

  • Bin am Ende, da auch Löwe-Kundendienst bei diesen schwarzen Streifen im Bild(wie leicht verschlüsselte Premiere) nicht weiter weiss.
    Beim Chassies 110 E30 bereits alle Elkos überprüft.
    Da Fehler auch bei Scart, vermutete Teile und Lötstellen auf dem dig. SIgnalboard bisher erfolglos überprüft!
    Wißt Ihr noch etwas? DANKE!

  • Habe ähnliche Probleme mit einem Q4100 Chassis.
    Nach einem Überschlag vom DST-Trafo keine Textfunktion, kein OSD.
    Ich werde die DIGI-BOX tauschen müssen.
    Solltest Du auch machen.


    Er hat doch eine, oder?


    gruß
    röhre

  • Hallo,
    ob vielleicht der Transistor im Netzteil,oder einer der umliegenden Keramik-Kond. schuld ist?Oder,wenn vorhanden,der Treibertransi vom NT-Schalttrans.?
    Hatt mal was ähnliches,wo ich alternativ-Transistoren als Ersatz verwenden wollte.Hab dann die Originalen beschafft und eingebaut,und das Problem war wieder behoben.
    Gruß

  • Hallo,
    Ist dein fehler am besten bei einfarbigem hintergrund zu sehen?Handelt es sich um folgendes Chassis :
    Von hinten gesehen vorne rechts NT in Richtung mitte 3 HV Elkos in gelb Und direkt daneben sitzt ein etwas größerer blauer 470 müF .Ohne Messen wechseln.
    Hoffentlich erfolgreich! monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • hi tift !
    ... habe jetzt leider nicht die positionsnummern im kopf.. aber wechsle mal den elko in der horiz.Treiberstufe sitzt vor einem kleinen treibertrafo
    hat 100 µF in der versorgungsleitung für den treibertransistor BD 190 ?, - ein 3,3 ohm wiederstand ist auch in der nähe
    gruß

  • Würde das Signalboard austauschen. Kostet etwa 80 Euro netto im AT.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]