Blaupunkt MS 70-109 VTM

  • hallo zusammen,


    ich brauche für den Blaupunkt MS 70-109 VTM einen tip.
    auf dem Chassis steht
    29701-057
    es scheint ein Grundig innenleben zu sein.
    nun ja, als ich ihn bekam war dieses typische pumpen zu hören, ich also den stecker zur ablenkungsversorgung gezogen und es war ruhig.
    darauf hin habe ich die zeilenendstufe mit transistor, trafo und kaskade gewechselt.
    immer noch pumpen, dann wechselte ich das ansteuer ic aber auch dies brachte keinen erfolg.
    ohne schaltung bin ich nun aufgeschmissen.
    hat hier jemand einen heißen tip oder die unterlagen ?


    vielen dank für eure unterstützung


    routrunner

  • Das müßte ein CUC5860 sein.
    Ich nehme an mit dem Ansteuer IC meinst du den TDA8140 .
    Wenn du den schon erneuert hast solltest du noch den C541 (220µF)
    tauschen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo andreas,


    gerade ausprobiert, es pumpt immer noch, wenn ich mit dem schraubenzieher an den trafo gehe kann ich im pumpintervall einen kleinen funken zíehen.
    aber was ich gerade noch einmal gemacht habe ist, den stecker der ablenkung zu ziehen, auf dem auch die brücken der spg. versorgung sind, und ich höre auch hier ein sehr leises pumpen ......

  • Mach doch mal nen Lampentest ob er dann auch noch pumpt und check auch mal den C631.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo andreas,


    sorry hätte ich bei schreiben sollen,
    andreas_boltze
    der unterstrich zwischen andreas und boltze ist durch das unterstreichen verschwunden.


    bitte noch einmal versuchen.


    vielen dank

  • hallo andreas,


    die dioden im sek zweig sin o.k.
    ich habe mal das ic 631 ausgelötet, dann messe ich an pin 3 1,7 volt.
    ich werde morgen mal eoin neues tda 4605 besorgen .....


    ich melde mich dann wieder ..

  • hallo andreas,


    nun habe ich es geschafft die teile zu tauschen,
    leider ohne erfolg.


    ich habe das ic 631 ( tda 4605), die condensatoren und das ic tea 8170 auf der vertikal ablenkung getauscht.


    wie kann ich die schutzschaltung, welche ja wohl das pumpen verursacht ausser kraft seten ??