Philips 28ML8800/02B (Bildprobleme)

  • Hallo an alle User,


    ich habe an meinem TV folgendes Problem:
    zuerst kam von unten ein schwarzer Balken ins Bild (nach einer min.). Auf diesem Balken ist der Bildinhalt des abgedeckten Bildbereichs in einem recht hellen aber sehr schmalen Streifen zu sehen. Mittlerweile wandert der Streifen zeitweilig hoch bis in die Mitte des Fernsehbildes (zickzack förmig) und von oben kommt nun auch ein schwarzer Balken ins Bild. Es wird also immer schlimmer.


    Leider habe ich selbst keinen Schaltplan und hier auch keinen gefunden. Wenn mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen könnte wäre ich dankbar.


    Weiter würde ich mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.


    Die Chassis-Nr. habe ich noch nicht gefunden.


    Erst mal danke und Gruß,
    Mikey

  • Hallo,
    die Chassisnummer steht hinten auf dem Gerät auf einem Aufkleber, z.B. MG3.2 o.ä.


    Gruß
    Holli

    Diskutiere nicht mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
    und schlagen dich dort mit ihrer riesigen Erfahrung.

  • Hallo erstmal...


    vielen Dank für die ersten Tip's die Ihr mir hier gegeben habt! Werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen...


    Wenn ich noch einen Schaltplan oder einen Schaltplan-Ausschnitt von dem TV hätte wäre das einfach genial, denn dann muß ich nicht so lange suchen und probieren...


    Vieleicht hat ja der Eine oder Andere noch etwas in der Angelegenheit, was er mir zur Verfügung stellen könnte.


    Danke und viele Grüße,
    Mikey

  • guten morgen @ all,


    möchte mich an dieser Stelle noch mal bedanken bei allen.


    Lötstellen habe ich nachgeprüft und nachgelötet. Kondensatoren soweit als möglich nachgemessen.


    Da aber noch immer keine Verbesserung eingetreten ist, habe ich den TDA... bestellt. Gestern kam das Ersatzteil (TDA 3654) und siehe da... es werde Licht.


    Viele Grüße.


    Mikey