SAT-Receiver Philips - Sender laufen weg

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Bei einem SAT-Receiver Philips STU 1100/00G laufen nach einer Weile die Sender weg. Das heißt obwohl das gleiche Programm z.B. 2 angewählt ist laufen die Sender so durch das z.B. wenn ich Vox eingeschaltet habe es kurz flimmert dann ein anderer Sender erscheint kurz stehen bleibt es wieder flimmert dann wieder ein anderer Sender erscheint usw.


    Ich dachte mir es könnte wohl eine Spannung sein die nicht stabil bleibt, aber da ich keinen Schaltplan habe weiß ich nicht genau wo ich was messen könnte - weiß jemand Rat?


    Es könnte aber auch der Tuner sein denke ich, dann wärs wohl ein Totalschaden?


    Danke für Euere Hilfe


    Gruß
    Angelus

  • Hallo dollse,
    also der Fehler tritt auf egal ob H oder V angewählt ist. Allerdings wüsste ich trotzdem ohne Schaltplan nicht wo ich messen sollte im Receiver falls die Spannungen nicht stimmen sollten.


    Gruß
    Angelus

  • Hallo Sabine,
    da ich nicht ausschließlich Receiver und solche Dinge repariere, weiß ich wie gesagt ohne Schaltplan nicht wo ich welche Spannung messen kann :-(
    Wenn Du mir sagen kannst an welchem PIN ich messen muss - kein Problem.


    Gruß
    Angelus

  • Hallo zusammen,
    erst mal danke für euere Hilfe.
    Habe den Fehler gefunden, es waren die 27V am Tuner die nicht stabil waren.


    Habe die 27V Z-Diode, den Vorwiderstand und 2 zugehörige Elkos getauscht und der Fehler war damit behoben.


    Gruß
    Angelus