Philips EM2E

  • Hallo Forum
    Habe hier einen Philips mit Chassis EM2E auf dem Tisch.
    Kiste macht nen O/W - Fehler.
    Hat vielleicht jemand den Plan, oder einen Link für ein download?
    Oder vielleicht sogar nen Tip?


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • jetzt, wo Andy es sagt - geh mal in den Servicemode; VT einschalten, dann 062596 + Infotaste drücken und die Werte unter Alignments kontrollieren, bzw. versuchen einzustellen. Wenn er sich sich einstellen lässt, brauchst Du nicht mehr weiterzusuchen; *siehe Andy's Posting!


    Gruß Cap


    den Plan kann ich Dir ja trotzdem schicken.

  • Hallo Cap, Andy


    Wie ist das gemeint, neue Software einbauen??
    Eprom wechseln?
    Habe, wie schon erwähnt null Serviceinfo`s, aber werde das gleich mal ausprobieren....
    Vorausgesetzt er lässt sich einstellen, wie speichere ich die Werte ab?
    Oder steht das auch im Plan?
    Oder Eprom sowieso im Eimer?


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hallo Leute
    Danke für die Info`s
    Bin gerade im Service menue
    H-Ampl., sowie O/W Corner oben und unten standen beide Werte auf 0.
    Lässt sich aber alles einstellen !
    Trotzdem das Earom austauschen, oder mal so laufen lassen, nach dem Einstellen?
    Falls nicht, gibt`s da irgend nen Kit von Philips, also Earom und was weiss ich noch ???


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • ja, das Earom kannst Du bei PHILIPS bekommen; wenn Du mir die genaue Gerätetype schreibst, kann ich Dir morgen die Bestellnummer und die Blätter mit der Umbauanleitung schicken.


    Gruß Cap

  • Hi Cap
    Das wäre super
    Also Gerätetyp: 29PT8346/12R
    Chassis: EM2 E AA


    andy
    Suchfunktion nutzen? Meinst du die vom Forum, oder die Datenbank?
    Datenbank habe ich schon geschaut, steht nix drin.
    Und die Suchfunktion vom Forum hat mich noch nie weitergebracht.
    Oder bin ich zu blöd???


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • die Bestellnummer für die Software ist 3104 3170 5661; umzurüsten ist bei dem Chassis nichts; das galt für das Chassis MG3.1 -
    bei der neuen Software hat die Firma PHILIPS einfach die EPG-Funktionen weggelassen.


    Gruß Cap

  • @Cap
    Danke für die Bestell Nr. habe ich notiert.
    Bevor ich aber die Weichware ändere, probiere ichs erstmal so aus.
    Habe im Servicemenue die EPG (bzw. Nextview) Funktion abgeschaltet.
    Alles eingestellt und abgespeichert.
    Werde die Dose noch bis zum WE laufen lassen, bis ich das Teil unter Vorbehalt rausgebe.
    Bis jetzt hat er tadellos gelaufen, da auch noch ne ESF verbaut ist, gebe ich der Kiste eh nur noch höchstens 1 Jahr.
    Kiste ist eh im Murksmarkt gekauft worden,nicht bei uns.
    Also werde ich mal abwarten....


    Also erst mal Danke an alle Helfer :))


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D