Pioneer DVD 454 tot

• Nach einem Stromausfall ist mein Pioneeer DVD 454 tot. Sieht nach Netzteildefekt aus, weil sich gar nichts mehr tut.
    Hat jemand einen Schaltplan oder Tip?

Grüße
    Mike

• Fang doch erstmal mit den Elkos im Netzteil an.....

Jürgen

• Hallo zusammen,

die Netzteile sind nicht von Pioneer und müssen normalerweise getauscht werden. Überprüfe bitte im Netzteil den R74 auf den Wert 2,2Mohm. Dieser ist wahrscheinlich hochohmig und kann durch einen handelsüblichen Kohleschichtwiderstand ersetzt werden.

Media vita in morte sumus

• Zitat

wieso ist das Netzteil nicht von Pioneer? Von wem ist das Netzteil?

Die Netzteile werden von einem externen Zulieferer zugekauft. Pioneer bietet fürs NT keine Ersatzteile an nur das NT kpl.

• Schon komisch das eine Firma wie Pioneer Netzteile nicht aus Eigenproduktion macht, ich weiß bei anderen Firmen wie Grundig ect. ist es nicht anders, ich vergleiche es nur immer wieder mit uns, da wir unsere Netzteile auch selber Produzieren, dafür gibt es für den Händler dann ein Netzteilkit!

Gruß Markus

• Zitat

da wir unsere Netzteile auch selber Produzieren, dafür gibt es für den Händler dann ein Netzteilkit!

Das ist schön, zumal ei grosser Teil der Fehler an DVD-Playern Netzteilfehler sind.

• Die meisten Ausfälle bei DVD-Playern sind Laufwerksfehler, Pick up, Spindle-Motor, Flexcable oder ein Elektronisches Problem, z.b. Ba5954 usw., danach folgt wie du schon sagtest Netzteilfehler und dann Decoderboardfehler, bei DVD-Recordern ist es ähnlich!
    Für die meisten TEchniker also durchaus reparabel!

• Zitat

Die meisten Ausfälle bei DVD-Playern sind Laufwerksfehler, Pick up,

Der Pick-up ist ohne Frage auch extrem häufig platt, aber hier lohnt die Rep. nur selten zumal selbst für Techniker die Dinger immer noch vom Preis her oft in keinem Verhältnis zum Gerätewert stehen-bestell mal ein Pioneer Pick-up.. 8o