Beiträge von powerman666

    Hallo Forum,


    ich habe bei diesem Model das Mainboard nach vorherheriger Aswo Artiklelanfrage getauscht. Die Schnittstelle für die Flexleitung zum Ambilight ist beim neuen Board breiter. Kann ich schadlos die Leitung trotzdem auflegen? Stand jemand schon vor dieser Problematik?


    Danke und Grüße

    Hallo Forengemeinde,
    vielleicht hat dies jemand schon mal gehabt: Bei genannten Gerät steht Mainboardtausch an, wegen fehlerhafter HDMI Schnittstellen. Softwarestand ist irgendetwas mit 2.12.
    Bei 2 neuen Boards ist nach dem Tausch das Bild fehlerhaft. Am besten zu beschreiben als farbiges Negativbild. Bei den Boards liegt keine Beschreibung bei, dass etwas einzutellen ist (Optionbyte)
    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Leidensgenossen,
    ich bin ohne Schaltbild mich durch dieses Gerät am wurschten und bitte euch um Hilfe. Wie im Betreff beschrieben kein Stand By und somit keine Funktion. Das Netzteil ist ein RDENCA267WJQZ. Das kleine 5V Stand By Netzteil auf der Platine funktioniert. Die Spannung ist da und verschwindet am Stecker CN7201 Pin 11 ins Nirvana Richtung Systemplatine. Ich vermute das von dort (Systemplatine) an CN7201 Pin 10 der Puls PS-ON nicht mehr zurückkommt und deshalb kein Stand By vorhanden ist und das Relais RL7101 deswegen nicht anzieht , kann aber ebenso gut in den Bohnen hängen.
    Wo ist der Sharp Fachmann der mir mal unter die Arme greifen kann??
    Lieben Dank im voraus.

    Hallo Gemeinde,
    das Gerät ist ein Hifi Recorder mit 4 Köpfen. Das Laufwerk ist ein Tubo Drive. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten mit Spezialwerkzeug oder so? Ich habe einen Kunden der will das Geld tatsächlich noch investieren und die letzte Reparatur ist schon ein paar Jahre her.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Gemeinde,
    vielleicht kann mich jemand von meiner Blockade befreien.
    Bei dem Gerät spricht nach dem Einschalten die Sicherung S739 (Vertikal Versorgungsspannung) an.
    Endstufen IC bereits ersetzt (ASWO 6312169) Diverse Elkos prophylaktisch getauscht. C558 hatte definitiv Cap.Verlust.
    D739 ersetzt. Ost West geprüft o.B.
    Lege ich den Sicherungswiderstand R559 hoch sind die 23Volt vorhanden.
    Ohmisch keine Last festzustellen (ca. 600 Ohm gegen Masse)
    Wer erinnert sich??
    Danke im voraus

    Hallo,
    vielleicht hilft das weiter:



    D V D P R T C T
    Abnormality in the DVD section
    1. The V+6R8, V+5V, or V+3 was short-circuited, or the value at V+6R8, V+5V, or V+3 exceeded the standard value
    because of an abnormality in its power section.
    2. The VDET line up to the system-control computer (PDC124B) was short-circuited by grounding or was broken.


    Viel Erfolg

    Hallo nochmal,


    ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen aaaaaber für die notwendigen Arbeiten muss das Laufwerk ausgebaut und teilweise zerlegt werden. Dein Videorecorder ist ein tolles Gerät, mach es nicht ganz kaputt sondern suche jemanden Fachkundigen der es instandsetzt.


    Good Luck

    Adul hat recht, wenn das Gerät sich nicht einschalten läßt und das Led periodisch 1 mal blinkt (PowerDown Modus). Läuft das Gerät normal an und das Display zeigt E01 und geht dann auf Stand By ist entweder das Systemkabel defekt oder es fehlt eine Betriebsspannung aus dem Netzteil des Medienreceivers. Meistens kalte Lötstellen an der Steckerbuchse.

    Hallo Gemeinde,


    wer kann mir auf die Sprünge helfen? Ich meine es müsste gehen bei besagtem Geber die Hauptfunktion auf TV einzustellen. Will heissen, ein Grundig TV fernzubedienen ohne zusätzlich die TV Taste zu drücken.


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Leute,


    habe o.a Gerät mit Vertikalfehler. Endstufenkit ist schon eingebaut. Die Diode 456(MA2160LFS) scheint auch niederohmig defekt. Scheinbar ist die nicht mehr lieferbar. Dem Platinenaufdruck nach eine Z-Diode. Hat jemand den Wert?


    Vielen Dank im voraus