Panasonic NV-HS 900 EG

  • Hallo Fachleute,


    erschlagt mich bitte nicht gleich.
    Ich hab von einer Bekannten einen NV-HS 900 zur Rep bekommen, war nur ein Verschmutzungs Problem. Nachdem ich die Kiste ausgiebig getestet habe, bin ich am überlegen, ob ich mir auch so eine S-VHS Kiste zulege.
    Das Gerät hat eine absolut überzeugende Bild und Tonwiedergabe.


    Was meint Ihr dazu? Ist der NV-HS 900 empfehlenswert, oder ist dies ein sehr anfälliges Gerät?


    Was sagen die Experten?


    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Zitat

    erschlagt mich bitte nicht gleich.


    Da machen wir nur hin und wieder :D
    Der HS900 ist ein wirkliches Topgerät, das kann ich bestätigen- Gerät ist auch nicht anfällig wenn man mal von dem Problem mit dem Motorpulley absieht. Mit dem heutigen Schrott nicht zu vergleichen.

  • Hi Andy72,


    wenn sonst mit dem Panasonic kein größeres Problem bekannt ist, werde ich wohl zuschlagen.


    Ich hoffe Ihr helft mir mit Rat und Tat, wenn bei meinem das "Pulley" das Zeitliche segnet, denn dieses hab ich noch nie gewechselt.


    Hopfen und Malz ist allerdings nicht gleich verloren, da ich schon einige Reparaturen hinter mir habe und ich mich nicht besonders "deppert" anstelle.


    Beruf: ENAE
    Hobby: Alles aus der Unterhaltungs-Elektronik
    Alter: 43


    Ciao


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,


    hab mir jetzt den Panasonic bei Ebay gekauft, die Kiste läuft im Moment in allen Betriebsarten "Astrein".


    Gibt es beim NV-Hs 900 ein Servicemenue, in welchem die Laufzeit der Drum abrufbar ist? (wie z.B. beim Grundig GV 440) Wenn ja wie komme ich da rein?


    Gibt es sonstige "Features" bzw. welche Bedeutung haben die Fehlercodes die in der Anleitung erwähnt sind, aber nur dem Fachhandel vorbehalten sind?


    Bin für alle Infos dankbar.


    Direkte Antworten könnt Ihr an Dotterbart5@web.de schicken, wenn für andere auch interessant, dann natürlich im Forum!



    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo Andy 72,


    ist es tatsächlich möglich, daß es keinerlei Info´s zu meiner Frage gibt, oder handelt es sich hier um Technikergeheimnisse die grundsätzlich nicht preisgegeben werden?


    Bis dann mal


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,
    Natürlich gibt es Unterlagen zu dem Gerät, ob das Gerät einen Betriebstundenzähler hat weiss ich nicht auswendig, da müsste ich in den Unterlagen nachschauen-wie schon öfters erwähnt versende ich Unterlagen nur in ganz besrtimmten Fällen.

  • Hi Andy 72,


    ein Versand von Unterlagen ist in meinem Fall sicher nicht notwendig, da das Gerät derzeit TOP funktioniert. Mich hätte eigentlich nur die Laufzeit der Köpfe interessiert, aber wenn über einen BS Zähler nichts bekannt ist, mach ich mir auch nicht ins Hemd, sondern genieße die Zeit, in der der Panasonic funktioniert.


    Falls die Kiste mal Probleme macht, melde ich mich einfach wieder.


    Ich danke besonders Dir für Deine prompte Antwort - und ich danke auch all den anderen Experten, die dieses Forum am Leben erhalten.


    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!