Formenti F16 O/W und EEPROM

  • Hallo zusammen,


    ich habe trotz intensiver Suche leider folgende Probleme nicht finden können:


    1) O/W Fehler, lässt sich mit Poti zwar einstellen, allerdings nicht ausreichend. Bei hellem Bild ist der Fehler weitaus stärker. Trapez lässt sich mit Poti nicht einstellen.


    2) Änderungen an Helligkeit, Lautstärke, etc werden nicht gespeichert und sind mit original PCF8584 immer auf Maximum, nach Tausch scheinen Default Werte geladen zu werden, Änderungen werden aber nicht gespeichert!


    3) Bei maximaler hoher Farbintensität stimmt wohl die Konvergenz nicht, Bild hat neben weissen Flächen starke rot-Schatten


    Vielen Dank für jeden Tip!!


    Gruß,
    Andreas

  • 1. Hast du einen Fehler in der E/W Schaltung
    2. Falsche Bedienung Werte einstellen store-PP-store
    3. Ist das kein Konvergenzfehler sondern die Röhre übersteuert-vermtl. macht die Röhre schlapp.

  • Danke für die schnelle Antwort! Zu 2 und 3 habe ich dann auch keine Fragen mehr :) Allerdings hatte ich den O/W Teil schon gründlich unter die Lupe genommen, C's erneuert TDA überprüft.. Hat da vielleicht noch jemand einen TIP ?

  • Hier noch ein Bild (leider musste ich von der Seite fotographieren). Bis auf die Verzerrung (symmetrisch rechts und links) am Bildrand würde das TV ja wieder gehen. Die Signale am am TDA 4950 stimmen mit den Oszi-Bildern aus dem Service Manual überein.


    Wäre nett, wenn jemand noch eine Idee hätte..