Beiträge von a_boehme

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Liebherr
    Modell: GSN 3336
    Fehler: Entstörkondensator




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Entstörkondensator entfernt


    Leider steht auf dem Kondensator nur K275. Welche Daten hat der Kondensator bzw. was kann man als Ersatz verwenden. Bezugsquelle.


    Danke für die Hilfe....

    Hersteller: universum
    Modell: DVD 8112
    Fehler: Display sehr schwach, keine Reaktion auf Tastendruck




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannung geprüft, div. Elkos und Dioden nachgemessen, getauscht


    Hatte hier auch mal gelesen, dass dieser Fehler nicht selten ist? Hat jemand schon eine Lösung, lange Fehlersuche lohnt ja wohl nicht :)
    Das Display leuchtet sehr schwach (kaum sichtbar), nur wenn man den Player gerade angeschaltet hat, kann man Laufwerk öffnen. Versorgungsspannungen sind soweit ich das ohne Schaltplan beurteilen kann wohl alle da (12V, 5V, 3.3V, -18V, -23V und -10V)


    Hat jemand einen Schaltplan oder Tipps ????


    Frohe Weihnachten und danke für die Hilfe!


    Gruß,
    Andreas

    Habe ein Problem mit einem Wilke / Needhams SA-20 Programmer. Leider scheint der EEPROM Inhalt zerstört zu sein, die Software zeigt Hardware calibration error! Daher bräuchte ich den Inhalt des 93C46...


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe (leider) seit Kauf der Kamera nur Probleme. Nach ein paar Betriebsstunden war die Bildtrommel defekt (Garantiefall), danach hat sie immer "Feuchtigkeit" gemeldet (Ursache war gelöste Schraube, welche Schluss auf Platine verursachte).


    Nun habe ich folgendes Problem: die Hälfte des Bildes ist nur noch grau und die Kamera meldet "Cleaning Cassette". Der Wassertropfen ist nun auch wieder da :( Hat zufällig jemand ein Service Manual für das Gerät ? Wäre evt. sehr hilfreich..


    Scheinbar eine Montags-Produktion, war bis jetzt mit Sony immer zufrieden...


    Gruß und schonmal danke,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    hatte gerade einen Halogentrafo zu reparieren. Darin sind 2 * BUL49 verbaut (zum Glück nicht defekt). Wollte rein interessehalber mal wissen, ob es da irgendwo ein Datenblatt gibt? Finde in Versandhandel nur den BUL45...


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    leider kann ich von oben genanntem TV keine Unterlagen finden. Das Gerät hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel :) Hat jemand hierfür einen Schaltplan oder ein Service Manual ?


    Gruß und Danke,
    Andreas

    Hier noch ein Bild (leider musste ich von der Seite fotographieren). Bis auf die Verzerrung (symmetrisch rechts und links) am Bildrand würde das TV ja wieder gehen. Die Signale am am TDA 4950 stimmen mit den Oszi-Bildern aus dem Service Manual überein.


    Wäre nett, wenn jemand noch eine Idee hätte..

    Danke für die schnelle Antwort! Zu 2 und 3 habe ich dann auch keine Fragen mehr :) Allerdings hatte ich den O/W Teil schon gründlich unter die Lupe genommen, C's erneuert TDA überprüft.. Hat da vielleicht noch jemand einen TIP ?

    Hallo zusammen,


    ich habe trotz intensiver Suche leider folgende Probleme nicht finden können:


    1) O/W Fehler, lässt sich mit Poti zwar einstellen, allerdings nicht ausreichend. Bei hellem Bild ist der Fehler weitaus stärker. Trapez lässt sich mit Poti nicht einstellen.


    2) Änderungen an Helligkeit, Lautstärke, etc werden nicht gespeichert und sind mit original PCF8584 immer auf Maximum, nach Tausch scheinen Default Werte geladen zu werden, Änderungen werden aber nicht gespeichert!


    3) Bei maximaler hoher Farbintensität stimmt wohl die Konvergenz nicht, Bild hat neben weissen Flächen starke rot-Schatten


    Vielen Dank für jeden Tip!!


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    da ich nach einem Service Manual suchte (siehe anderer Thread) bin ich auf eine (grosse) Sammlung an SM, Dokus, etc gestossen. Sind viele Dokumente zu DVD, VCR, TV, Car Audio usw dabei. Da ich den Link mit google zufällig gefunden habe, denke ich mir mal nix böses ihn hier zu posten.
    http://www.eserviceinfo.com/
    Inhaltlich habe ich natürlich keine Verbindung mit der Seite und lehne jede Verantwortung ab :)


    Gruß und ne gute Nacht,
    Andy

    Hallo,


    danke für die Bemühungen! Ich habe heute nochmals im Web gesucht und habe eine ganz nette Seite gefunden (evt. war es gut, dass die Mail zu gross war :) Die Qualität ist zwar nicht so 100%, aber für mich reicht es...
    Ich hoffe, ich verstosse nicht gegen irdendwelche Bestimmungen, wenn ich den Link hier poste, für den Inhalt bin ich jedenfalls nicht verantwortlich. Auf der Seite gibt es eine Unmenge von Schaltplänen:
    http://www.eserviceinfo.com/


    Gruß und nochmals Danke,
    Andreas

    Würde dringend seinen Schaltplan für oben genanntes Chassis benötigen.


    Danke in Vorraus!



    PS: TV hat recht starkes OW-Problem und Trapez ist nicht mehr einstellbar

    Hallo,
    habe hier einen Network Monitor PU-772IM (Product No. PU-1766PS) bei dem das Monitorkabel entfernt wurde. Hat jemand einen Schaltplan bzw. wo kommen die Videosignale hin?
    Schon mal Danke für die Bemühungen,


    Andreas

    Hallo zusammen,
    habe hier einen 15" Peacock, HV ok, aber kein Bild (auch kein OSD). Bräuchte da mal einen Schaltplan oder Tipps :]
    Da wurde scheinbar Japan billig verbaut:
    Kuotiang 2194V-O, ne sonstige Bezeichnung kann ich auf keiner Platine finden.


    Danke im Vorraus..