Sony Fehlercode

  • Hallo,


    mein Sony KV25C1D geht nach dem Einschalten in Std-By und Blinkt zweimal. Nachdem er die HSP aufgebaut hat will er das Bild aufbauen - kommt aber nicht mehr dazu - ein Relais klickt - Std-By - zwei mal blinken.


    Hat jemand diesen Fehler schonmal gehabt ?


    Bis denne
    ps_chimay

  • Hallo ps_chimay,


    so darfst Du die Fehler-Codes nicht sehen. Es könnte auch ein anderes Problem sein, evtl. mit Problemen bei einem Steckverbinder. Ich denke, Du solltest mal den I2C-Bus kontrollieren.


    Grüße


    Dieter

  • da würde ich mich auch eher für Sabine's Variante entscheiden, mal abgesehen vom DST - die sind bei SONY recht selten die Ursache.


    Gruß Cap


    ich schick' Dir mal ein Bild von der Lötstelle im Tuner.


    P.S. : das mit dem Bild geht nicht; ich sehe keine Adresse.

  • Hallo Leute,


    an den DST habe ich ich auch schon gedacht. Werde den wohl nochmal nachlöten oder auswechseln. An den berühmten IC im Tuner habe ich ja nun gar keine Gedanken verschwendet, da es für mich immer den Eindruck erweckt das hier eine Spannung zusammenbricht.


    Was heißt eigentlich NVM - Fehler?


    Bis denne
    ps_chimay


    PS: CapBlaubear - hab meine email freigeschalten - kannste mir das Bild von der Lötstelle im Tuner zusenden ? - danke ! :)

  • Hi Sabine,


    ich hatte auch schon beobachtet, das kurz vorm Abschalten noch ein OnScreen Text (Channel - Anzeige) hochkam. So dachte ich das der Tuner / Videoproz OK sind. Den Tuner nehme ich mir heute Abend auf jedenfall vor, denn den habe ich bisher immer ausgelassen !


    Bis denne
    ps_chimay

  • NVM heisst - No Volatile Memory
    Der Processor kann ein Teil des Speichers nicht lesen oder es ist einfach gelöscht.
    Dass die Fehleranzeige aber auch nicht 100% richtig funktioniert habe ich mich leider schon ziemlich oft überzeugt in dem andere sache kaputt war und der FFS was anders geblinkt hat.
    Bei KaLö im Tuner blink das Gerät meistens 13 mal.

  • Hier kommt Gerds Kunstwerk.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Schaue dir auch den Rahmen vom Tuner genau an ( Lötstellen-Masse ).

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hi Leute,


    hab im
    - Tuner nachgelötet (besonders auch im Rahmen die Masselötstellen)
    - den IC500 nachgelötet
    - den DST


    und - er läuft wieder :) :P :D
    Danke an Cap, Sabine, captain, eboll, DL1LQG und honigblüte !