Welche Wechselsprechanlage

  • Hi Leute,


    letztens hat mich ein Freund gefragt, welche Wechselsprechanlage man kaufen könnte? Er bräuchte eine Anlage für 2 Teilnehmer. Es sollte ein Türöffner ansteuerbar sein. Die Anlage braucht keine Kamera.
    Die Blende inklusive der Klingelknöpfe existiert bereits.
    Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung (positiv als auch negativ) mit solchen Geräten?
    Wo sollte man die Wechselsprechanlage am günstigsten kaufen.
    Wißt Ihr sonst noch irgendwelche Sachen auf die man achten sollte?
    Danke Euch


    Ronald

  • Nimm am Besteb eine Siedle-Anlage, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich rate aber von adernsparenden Systemen ab. Ich würde mich in die Hände eines Fachhändlers begeben oder zu einem Elektriker meines Vertrauens.


    Ein Nachteil hat Siedle allerdings: Die Arroganz dieser Firma.


    Gruß
    Helferlein

  • Nimm wenn eine von Ritto oder auch Siedle. Den Müll aus dem Baumarkt oder von Conrad kann man nicht empfehlen. Wenn die nach 2 - 3 Jahren kaputt ist gibt es keine Ersatzteile.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Siedle-Anlagen sind recht teuer.


    Alternativ wäre auch darüber Nachzudenken ob nicht Telefonanlage mit Türsprechfunktion angeschafft werden soll.
    Dann kann von jedem Teleon im Haus die Türe "abgefragt" und auch ggfs. geöfffnet werden.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • solche Anlagen gibts für fast nix bei Ebay. Habe auch noch mehrere mit dieser Funktion hier liegen. Für Analog und ISDN.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hi,
    mit der Telefonanlage wäre gar keine schlechte Idee. Funktioniert das auch mit 2 Parteien?
    Wenn es funktioniert und Du eine Anlage verkaufen möchtest schreibe mir mal eine PN über Typ und Preis.
    Ich frage dann nach, ob es in Frage kommt oder doch lieber eine "normale" Wechselsprechanlage.
    Soweit ich weiß, hat einer ISDN und der andere einen Analoganschluss. Es sind zwei einzelne Gebäude (Hammergrundstück sozusagen).


    Gruss Ronald

  • Hallo,


    Wenn über Telefonanlage, dann nur über eine Auerswald mit passendem Systemtelefon. Funktioniert recht gut. Trotzdem nichts für ältere Menschen:


    Bub steht am Bahnhof und will Oma sagen, dass es später wird, diese legt auf und betätigt den Türköffnerknopf am Systemtelefon. Und dieses insgesamt dreimal. Omas Kommentar: Bist Du noch nicht drin?!?!


    Alles schon gehabt :D


    Gruß
    Helferlein