Nokia chassis MX Mod. MX74F3

  • Hallo,


    ich kann in Deinem Profil nicht ersehen, welche Fähigkeiten Du hast bzw. welche Kenntnisse vorliegen. Bitte gehe hier im Forum mal in die Suchfunktion und gebe "Lampentest" ein. Damit kannst Du sicherstellen, dass das Netzteil (NT) wirklich heil ist. Die nächsten Suchbegriffe wären dann "HOT" und "DST".


    Wenn Du entsprechende Kenntnisse hast, kommst Du erst 'mal alleine weiter, ansonsten wende Dich bitte an einen Radio- und Fernsehtechniker.


    Grüße


    Dieter

  • Sorry dass ich so kurz und bündig geschrieben habe, Kenntnisse ja, lampen test natürlich gemacht, sonst hätte ich nicht gewusst daß der Processor sofort wieder in StBy abschaltet. DST geprüft, treibertransistor ok. Es kommen keine H-steuerungsimpulse.


    Natürlich habe ich auch die Posts durchgesucht und was gefunden aber die Tehmen sind mehr als 1 j. alt und leider die Poster haben wie oft veregessen die Ursache zu beschreiben.


    Ps.
    na ja mit einem Post habe ich auch nicht mehr erwartet, als diese Antwort.

  • Hallo Captain,


    nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...


    Hast Du einen Plan?


    Wo kommen keine H-Signale? Aus dem TDA9151B in der Feature-Box? Aus der Treiberstufe? An der Basis vom HOT?


    Kommt er kurz aus Stand-By (Farbwechsel der LED)? Wenn ja, wie lange dauert dieser Moment?


    Grüße


    Dieter

  • Also,
    der IC o2 (TEA5170) bekommt kurz ansteuerung, der NT spring an.
    Dann müssten ICo3 (+12V) und ICo6 (+5V) über Lo6 aus dem Off ins On vom pin 49 (SDA30C263) angesteuert werden, aber es dausert nur ein bruch vom sekunden und es kommt wieder ins Off modus.
    So auch kommt überhaupt nicht zum HS aufbau. I2C linie ist noch paar sekunden abgefragt aber dann schaltet sich der NT wieder aus.


    Die diode -rot- leuchtet immer diode -grün- gar nicht.


    captain.

  • dazu habe ich noch das hier gefunden:



    C.: MX/100Hz

    B.: Kein Bild, kein Ton.

    U.: Datenfehler - der IIC-Bus arbeitet nicht.
    Die Spule LF1 ist unterbrochen - Kontaktfehler.

    A.: Nachlöten der Spule LF1.



    Gruß Cap