KYOCERA FS-1000+ (Probleme mit dem Papiereinzug)

  • Bei diesem Drucker kommt es immer wieder vor, das das Papier (manuelle Zuführung, sowie Schublade) nur ein kleines Stück eingezogen wird und dann hängen bleibt.
    Haut man rechtzeitig während des Einzugs auf die rechte Gehäuseseite, zieht er das Papier normal ein.Dieser Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf.
    Leider habe ich kein SM für dieses Gerät.



    Technikfreak

  • Hallo,


    bei Dir sind Clutch Feed und Roller Feed Assy zu wechseln.


    E-Teile: AVCLTCH015 Clutch Feed (Im Bild Nr. 1041)
    AVROLL*044 Roller Feed Assy (Im Bild Nr. 1009)



    Gruß RepWurm

  • Hallo,


    zum zerlegen gibt es keinen Plan.
    Ich hoffe das hilft Dir:
    1. Deckel öffnen
    2. PU entnehmen und dunkel lagern!
    3. Die 2 Schrauben lösen
    4. Top-Cover (oben) entfernen, hinten rechts und links heraushebeln
    5. rechten Seitendeckel abhebeln, es sind für Schraubendreher Schlitze angebracht
    6. Getriebe incl. Lüfter durch lösen von ca 6 Schrauben abnehmen.
    7. Clutch Feed Sicherung (Plastik) herausziehen.
    8. Clutch Feed herausziehen und auswechseln
    dann in rückwärtiger Reihenfolge alles wieder einbauen.


    Den Roller Feed Assy kannst Du nach entfernen der Papierkassette heraushebeln.


    Viel Spaß und Erfolg


    Gruß RepWurm

  • Hallo Repwurm,
    habe auch ein FS-1000 und ständig Papierstau, habe das ding bereits zerlegt und vermute das meiner im Papierausgang Probleme macht.
    Das Blatt ist zur hälfte bedruckt und der Anfang des Blattes wurde gerade von den beiden Rollen 1059/1020 erfasst. Das Blatt ist aber hinter den beiden Rollen ein wenig wellig, so das der Kipphebel der hinter den beiden Rollen ist nicht sofort gekipt wird.
    Habe die Rollen ausgebaut und mir ist augefallen das die Rote weiche Rolle (1020) längstseitig leichte falten aufweist.
    Kannst du bestätigen das das Fehler ist oder liege ich da Falsch.
    Wenn ja, könntest du mir ein ersatteil lieferanten empfehlen.


    mfg