welches LW ist in SV540/600 drin?

  • Hallo,


    weiß jemand welches laufwerk im grundig SV 540 und SV 600 drinne ist? Hab die Geräte vom Flohmarkt, aber sind top in Ordnung. Ich will das wissen, falls ich mal ne neue Andruckrolle oder sowas brauche.


    vielen Dank


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Danke für die schnelle Antwort. Nun noch eine letzte Frage dazu.
    Ich habe mal gehört, die sollen ziemich robust sein. Wie sind denn so die Erfahrungen damit? Wie ist denn die Lage zur Ersatzteilbeschaffung und die Preise für Verschelißteile?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Nun ja, sind etwas in die Jahre gekommen diese Laufwerke. Damals sicher ganz OK, mit zunehmendem Alter gibt es ein paar Probleme.


    Typisch ist eine schwergängige Rutschkupplung auf dem Capstan-Rotor, welche zum Durchratschen der Zahnräder führt. Rotor gibt es einzeln, für die Zahnräder Reparatursätze, Beschaffung eigentlich kein Problem.


    Häufig auch Problemem mit den Mode-Switches (Laufwerk und Kassettenschacht), Elko-Probleme im Netzteil sowieso ...

  • In beiden VCR ist ein Panasonic-LW drin.


    VS 540 - PAN12 oder PAN13
    VS 600 - PAN14


    Verschleißteile (z.B. Andruckrolle...) sind bei den Laufwerken verschieden, also nicht untereinander tauschbar.


    mfg Tom

    Non scholae, sed vitae discimus [Lucius Annaeus Seneca]

  • noch etwas.


    Hat noch jemand Fernbedienungen für die beiden Geräte? (VS540 und VS600)? Die vom VS600 müsste mit nen LCD-Display sein. Die vom VS540 weiß ich nicht.
    ich zahle auch was dafür.


    Gruß


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!