VCR Panasonic Nv-SD40EG

  • Ich habe da ein probleme mit F09. Nach einschalten von dieser geräte habe die uhr Display 00:00 dann F09.


    Gleiche bauteil wie daß bild


    Ich habe die netz teil mit einer anderen geräte ausprobiert wie das laufwerk, display pannel. Servo platine Und IC BA7766AS auch getausch. leider keiner verbesserung.


    Kann je mand mich paar tips geben.


    Dieser geräte stehen zeit einiger zeit im werkstaat.

  • Hallo!


    Eventuell ein Quicky?! :))


    IC BA7766 ist schon mal der Audio - Prozessor und hat gar nichts damit am Hut.
    Hast Du schon mal den kleinen Mitnehmer auf dem Lademotor überprüft? Wahrscheinlich hat er einen Riß und läßt sich ganz leicht abziehen. Erneuere unbedingt auch den Mode switch.


    Gruß Michael

  • Hallo ,
    Überprüfe bitte mal die Leitung 15 vom Nt (+5V ) mit dem Oszi.
    mfg.
    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ja iss ja richtig ,darum meinte ich ja die Leitung (Leiterzug)
    auf der Hauptleiterplatte.
    Die die vom pin 15 vom NT kommt .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mich das angeschaut nochmahl.


    Es gibs von pin 1 bis pin 13 nur.


    Da habe ich an pin 2-sollte 12-15 volt sein ist die spannung bei -23 volt. geworden-


    Ich muß mich korriegiert mit die fehler meldung ist allading F9. statt F09 .


    Da dreht die kopf scheibe sofort bein strom einschlieschen.

  • Problem erlöse.


    Ich habe das geräte eingeschaltet, nach drei mahl das die display blinken mit uhr zeigen ,dann gehts es auf F9 fehler.


    habe ich einer feun (heiz luft ) auf den haupt platine kann kurtz angehalten, dann gehts die meldung F9 weg.


    Habe ich dann wieder auscgeschaltet kalt lassen werden, einschalten wieder, war das F9 wieder da,
    Habe ich samliche SMD teil nach gelöten im bereich IC 6001.
    Wieder einschalten lauft einwand frei.