Sony KV-C2911D

  • Hallo Experten,


    ich bin im Besitz eines Sony KV-C2911D, der nun schon 13 Jahre treue Dienste geleistet hat und außer ein paar kalten Lötstellen keine großen Reparaturen benötigte.
    Es dauerte zwar einige Zeit bis das Bild da ist (ca. 15') und der Ton ging nicht mehr (habe Audio aus SAT-Receiver über AV-Receiver laufen lassen), aber da das Bild ansonsten noch gut war, konnte ich das verschmerzen.
    Doch in der letzten Zeit kam er beim Einschalten nur in den StandBy-Modus(nur Bereitschaftsanzeige leuchtete) und musste dann über einen ProgrammAufruf aktiviert werden. Später brauchte man für diese Prozedur dann einige Versuche(da nach Aktivierung Bereitschaftsanzeige ausging und die ZweiTon/Stereo-Anzeige für das AV-Eingangssignal nur kurz aufleuchtete).
    Da früher oder später dies auch nicht mehr funktionieren wird, möchte ich fragen ob jemand den Fehler eingrenzen kann?
    Ich denke da an Netzteil, Zeilentrafo oder einen ELKO?


    Mit Dank im voraus,


    Misterekim

  • als erstes würde ich den C605 (220uF/50V) im Netzteil erneuern; dann sitzt neben dem IC noch ein 100uF-Elko, der auch schon mal Mist macht. Für den Tonfehler ist eine Sicherung verantwortlich, die unterbricht, wenn eines der NF-Endstufen IC's defekt ist (TDA2050). Gruß Cap

  • Hallo CapBlaubaer,


    danke für deine Antwort.
    Bin leider noch nicht zum reparieren gekommen, aber wenn ich Zeit dazu habe und den Fehler finde werde ich mich noch einmal melden.(wenn nicht auch :-) )


    Tschüss,


    Misterekim