Beiträge von Misterekim

    Zitat

    Original von DL1LQG
    Hallo,


    Kontakte überprüfen (verbogen+Federkraft) und reinigen .


    Habe ich gemacht, aber außer dass das Bedienteil jetzt straffer "drauf geht" hat sich nichts geändert.


    Kann man denn das Gerät auf Werkseinstellungen(Reset) zurücksetzen?

    Hallo,


    mein Blaupunkt Radio kann nach dem letzten Einsetzen des Frontteils keine Frequenzen mehr einstellen.
    Egal was man macht, es steht immer eine 87,5 da. Auch ein AutoScan bringt nur "Scan" ins Display ohne dass etwas passiert.


    Gibt es eine Möglichkeit das Radio irgendwie zurückzusetzen oder hat jemand eine andere Idee diesen Fehler zu fixen.


    Danke im voraus!


    Mike

    Hallo RepExperten,


    habe einen Multimedia Star von Siemens, bei dem der PC-Teil ohne Probleme geht, der integrierte Monitor aber schwarz bleibt.
    Wenn man das VGA Kabel einsteckt kommt die Hochspannung, aber mehr passiert nicht.
    Habe leider keinen Bauplan und im Archiv(alt+neu) hatte scheinbar noch niemand mit so einem Teil zu tun.
    Falls doch jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.


    Mit Dank im voraus,


    Mike

    Hallo CapBlaubaer,


    danke für deine Antwort.
    Bin leider noch nicht zum reparieren gekommen, aber wenn ich Zeit dazu habe und den Fehler finde werde ich mich noch einmal melden.(wenn nicht auch :-) )


    Tschüss,


    Misterekim

    Hallo tvpeter,


    danke für deine Antwort.


    Da ich leider keinen Schaltplan für dieses Modell besitze wäre ich für ein paar nährere Informationen oder selbigen dankbar.


    Tschüss,


    Misterekim

    Hallo Experten,


    ich bin im Besitz eines Sony KV-C2911D, der nun schon 13 Jahre treue Dienste geleistet hat und außer ein paar kalten Lötstellen keine großen Reparaturen benötigte.
    Es dauerte zwar einige Zeit bis das Bild da ist (ca. 15') und der Ton ging nicht mehr (habe Audio aus SAT-Receiver über AV-Receiver laufen lassen), aber da das Bild ansonsten noch gut war, konnte ich das verschmerzen.
    Doch in der letzten Zeit kam er beim Einschalten nur in den StandBy-Modus(nur Bereitschaftsanzeige leuchtete) und musste dann über einen ProgrammAufruf aktiviert werden. Später brauchte man für diese Prozedur dann einige Versuche(da nach Aktivierung Bereitschaftsanzeige ausging und die ZweiTon/Stereo-Anzeige für das AV-Eingangssignal nur kurz aufleuchtete).
    Da früher oder später dies auch nicht mehr funktionieren wird, möchte ich fragen ob jemand den Fehler eingrenzen kann?
    Ich denke da an Netzteil, Zeilentrafo oder einen ELKO?


    Mit Dank im voraus,


    Misterekim