Dbox1 nokia Kanäle

  • Bin um gezogen und habe schüssel auf gebaut die d-box philips geht ohne probleme emfang gut .nur die d-box 1 von nokia habe ich probleme der emfang (die striche haben voll anschlag)von prosieben und sat1 und kabelkanal erst sind si da dann geht gar nichts mehr von denn kanälen.aber nur prosieben sat n24 kabelkanal.
    P.S:habe denn stecker von der buchse hinten nach gelötet weil der locker war aber auch nichts dei anderen kanäle rtl usw gehen ohne probleme wer weis rat (soft ware dvb200)

  • Habe grade was fest gestellt wenn ich die box aus mache und das sateliten kabel ab mache und wider drann mache und hoch fahre geht der kanal wider aber nur so 1-2 stunden dann ist er wider weg

  • Hallo,
    das ist die Typische DECT Funktelefonstörung.
    Entweder besser geschirmtes Koaxkabel benutzen oder Funkstelefon an anderer Stelle positionieren.Eventuell strahlt bei Mietwohnungen auch nachbars Telefon rein.
    Gruss Sabine

  • danke für die antwort
    wo die schüsseln sind ist eine grosse wiese ca 20 meter erst wider ein haus.habe auch fest gestellt das wenn das bild da ist so stottert aber die anzeige für empfang ist voll und die anderen kanäle gehen ohne probleme das verstehe ich nicht