D-Box 2 (Sagem) Fehler UD4

  • Habe da eine D-Box 2 (Sagem) auf dem Tisch. Gerät zeigt Fehler UD4 an. Tuner scheint aber nicht defekt zu sein. Aus dem Tuner kommen keine 14/18 Volt. Habe es mit Fremdeinspeisung versucht und nach einigen ein und aus, ist ein Bild da. Leider aber auch nicht immer. Nehme aber an, dass die Software eben nicht immer 100% erkennt, dass der LNC über eine Fremdeinspeisung betrieben wird. Hat einer eine Info für mich, wo die 14/18 Volt Umschaltung sitzt oder Unterlagen über die Kiste.


    Gruß Skyperkid

  • hi!


    ich habe genau das selbe problem, also UD4 Fehler und kein Bild....(gleiche Box... die mit dem Tunermodul) Kann die Box nur per "Okay" nach dem Fehler Neustarten.


    Wie kann ich da jetzt genau prüfen und testen ob Spannung anliegt oder nicht. Habt ihr zum Löten erst mal das Tunerteil ausgebaut?
    Wo genau sitzt das Teil was ausgetauscht werden muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Matthias

  • so, nach ein paar Reboots komme ich sogar in die Menüs und ich kriege geschlagene 7 Programme sowie eine ganze Reihe spanischer Programme. ist es mit dieser Gegebenheit immer noch möglich, dass der LNBK defekt ist?


    wie stelle ich das genau an mit der Spannung messen? Könnte ich bspw. ein Drat in den Ausgang stecken wo sonst das Antennenkabel reinkommt und dort einfach Spannung messen oder mache ich das anders?


    vielen Dank für einen Tip (bin BWLer, und kein Elektrotechniker ;-)


    grüße
    -maddes

  • klar kannst du mit nem zwischenadapter arbeiten und messen


    aber dann solltest du ein digital multimeter nehmen und ein oszi haben um zu schauen ob 22 khz auch da sind


    es gibt auch prüfaDAPTER DIE ALLES DAS ANZEIGEN



    AM EINFACHSTEN WÄRE ES JEDOCH WENN DU DEINE BOX IN QUALIFIZIERTE HÄNDE GIBST

  • Ich dachte da an http://www.neutrino-anleitung.de


    fand den Reparaturservice und was ich darüber gelesen habe am besten, oder empfiehlst du mir einen anderen? Möchte allerdings nicht unmengen an Geld in die Box stecken.


    Habe jetzt mal durchgemessen... 0V an meiner PhilipsBox sinds ~14V... hätte ich schon mal den Fehler...


    Wäre dir dankbar für einen Tip.


    grüße
    matthias