Suche Schaltbild/Manual zu Panasonic NV-HD660EG

  • Guten Tag,


    benötige den Schaltplan für den Videorekorder Panasonic NV-HD660EG
    Eventuell reicht mir auch schon der Plan vom Netzteil. FET und TDA4506 waren defekt.
    Jetzt arbeitet das Netzteil wieder, vorher war es ganz "tot". Nun laufen die Spannungen kurz hoch und fallen wieder ab und das Ganze wiederhalt sich alle paar Sekunden. Es sieht so aus als ob die Schutzschaltung anspricht. Schaltbild wäre nun doch ganz hilfreich.



    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Siggi, Schwabenland

  • Hallo.


    Schaltplan kann ich am Dienstag nachschauen, wenn ich wieder auf Arbeit bin.


    Hast Du das Netzteil ausgebaut getestet?
    Wenn ja - böser Fehler!


    Wenn nein, schau mal sekundärseitig - da gibt es bei Panasonic oft "Schutzdioden" - die sehen aus wie Z-Dioden und haben Farbringe dran. Wenn die Ausgangsspannungen zu hoch werden, machen die einen Kurzen und schützen so das Gerät von weiteren Schäden.
    Vielleicht ist so eine defekt.
    In den meisten Netzteilen ist nur eine davon drin, meistens in der 16V Spannung.
    Was auch noch möglich wäre, ist der 1u/400V-Elko primärseitig.
    Dann versucht das Netzteil zu starten, kann aber nicht richtig anschwingen.
    Mess auch noch die Gleichrichterdioden sekundär...


    Sonst fällt mir nichts weiter ein...


    CU


    CB

  • Hallo Crazyboy,
    Ja hab's ausgebaut getestet mit Last natürlich da funktioniert es. Müßte aber auch ohne Last funktionieren, denn der TDA4605 kann das. Dann geht er in den Burst Mode. Wäre toll wenns mit dem Schaltbild klappen würde. Schutzdioden habe ich keine entdeckt.
    Ich vermute, daß in der restlichen Schaltung irgendwo ein defekt vorliegt. Im eingebauten Zustand schwingt es kurz an (Mit Scope gemessen und man hört es auch). Die Gleichrichterdioden sind ok. Auch der Elko primärseitig ist ok.


    Gruß


    Gruß Siggi, Schwabenland

  • Hallo.


    Das TDA4605 kann ohne Last laufen, die Frage ist nur, ob es das Netzteil kann...
    Ich bin da mit Schaltnetzteilen immer etwas vorsichtig - habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und drei Tage an den hochgelaufenen Netzteil repariert...


    Mir ist noch etwas eingefallen - hatte ich auch schon mal bei nem Panasonic:
    der Ladeelko war da defekt (100u/400V)



    Kannst Du mal ein Photo von dem Netzteil machen - am Besten offen und so nah ran wie's geht - vielleicht habe ich so'n Netzteil daheim liegen (mein ganzer Keller ist voll mit so'nem Mist), dann könnte ich mal nach den Dioden suchen.


    Mess doch auch bitte die Spannung am Ladeelko - sollten ca. 320V sein.
    War Dein FET u. das TDA wirklich hinüber (Sicherung auch tot)?
    Wenn ja, könnte auch der Optokoppler noch etwas haben.


    Ich schaue am Dienstag auf alle Fälle mal nach einem Plan...


    Schöne Ostern einstweilen!



    C U


    CB