Camcorder Loewe HI8, Suchermonitor (Röhre) def.

  • Hi,
    zu dem analogen Camcorder habe ich keinen Schaltplan, alles Loewt, außer das der Sucher keine Anzeige macht, ext. Monitor = ok.
    Eine kleine Platine mit 4 Kabeln versortg: 4,5V; 0V; Videosignal ca. 0,2Vss und Rechtecksignal ca. 2,5Vss.
    Bei der Röhre habe ich eine Anodenspannung von etwa 400V, Schirmgitter 45V, und das andere Gitter 35V gemesssen, Ablenkspanungen Vert/Hor. sind nicht gerade groß aber vorhanden, Videosignal an der Kat. etwa 10Vss. Heizung hat durchgang, kann aber kein glühen des Heizfaden erkennen. Weiß jemand die DAten von solch kleinen Bildröhren, steht leider keine Typbez. drauf und wie schon geschreiben fehlt mir der Schaltplan.
    Vielleicht gibts da auch so einen Standartfehler? Sieht man die Heizung im Dunkeln? Stimmen die Sannungen in etwa das ich zumindest etwas sehen dürfte auf dem Monitor? Denke der winzige DST müßte anhand der Spannungen noch funzen, Heizspannung wird auch daraus gewonnen und über einem 10 Ohm Widerstand an die Röhre geleitet.
    Würde mich freuen wenn mir jemand wieterhelfen kann!
    MArkus

  • Mittlerweile habe ich auf die Röhre eine ext. Heizspannung draufgegeben, ein brieter heller Streifen ist auf dem Bildschirm zu erkennen, alos Vertikalablenkung ok. Vom Bild kann man so eben leichte Schatten erkennen (da kommt etwas rüber), dennoch ist die Heizspannung kaum vorhanden, ext. Stromaufnahme für die Heizung sehr gering. Denke die Röhre ist ok; kann es der Trafo sein? Sonst werde ich mal die Co´s durchmessen..Markus