MD 7078 VTS, TV9.6, Keine Funktion

  • Und ihr seht ... ich war nicht der Verkäufer. :D


    Aber ich nehme 120.- - 140.- und gebe auch noch Garantie.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Na wenns euch denn Spass bringt euch hier zu tummeln dann hier noch ein paar Infos.


    Es war nicht sun4you sondern sun4you63 8o sorry.
    Artikelnummer: 3081931549


    Ja, Ja ich weiß man sieht das ein 4:3 ist war aber ne Schnell entscheidung. Da am Abend vorher unser Tv Rauchwölkchen von sich gab, war aber nur ne schlechte Steckverbindung.


    Hat jemand schon mal Highlander Bier getrunken ist ziemlich Herb aber echt legger, schmatz. :P


    Gruß Carsten

  • Zitat

    P.S. - wenn Andy das hier liest, gibt's wieder Ärger


    Du darfst das Cap-aber nur du :D
    Jetzt mal zum dem Gerät: Das Gerät wurde schon mal versteigert und da wurde der Verkäufer auch prompt schlecht bewertet. Er weisst aber in seinem Angebot auf ein Problem hin. Solche Geräte betrachte ich grundsätzlich als defekt-auch wenn der Verkäufer nur ein kleines Problem erwähnt . Es ist selbst für einen Fachmann schwer zu sagen ob bei einem Defekt wie "geht manchmal nicht an oder von alleine aus" ein kleines oder grosses Problem vorliegt. Wie oft hatte ich Kunden die gesagt haben : der wird ganz selten mal grün-ihr alle wisst was das bedeuten kann. Solche Geräte kaufe ich bei ebay für 10-15Eur-da kann man es riskieren.Übrigens wurde aus dem 50Hz Gerät in der nächsten Auktion ein 100Hz...

  • Tja lehrgeld bezahlt und schlauer geworden,


    hauptsächlich Dank eurer Hilfe.


    Ich wohn eher im Flachland, deshalb träum ich immer von Bergen.


    Das Zeuch kommt aus Schottland, naja wers glaubt wird selig, oder es kann nur einen geben. :D


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    so nun lief das Ding 8 Stunden mit Testbild und alles schien in Ordnung.
    Dann noch mal ein Test mit richtigem Bild vom Tuner nach dem Suchlauf wieder alles Schwarz, Ton bleibt. Der Q303 Bc 618 ist wieder kaputt.


    ?( Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?


    Diode, C, R was kann es sein ?


    Gruß Carsten

  • Hi,


    hier nun hoffentlich das Ende der Story.
    Das TV läuft nun schon einige Tage ohne Probleme.
    (Härtetest bei meiner Tochter)
    Der Fehler bestand war, zusammen gefasst, folgender.
    Q303 (BC 618 ) Defekt.
    R 306 (4,7R) war hochohmig.
    C 304 (150 nf) hatte nur noch 96 nf.


    Alle Teile ausgetausch, NVM reset gemacht, Parameter laut Tabelle wieder eingetragen und die Geometrie neu eingestellt.


    Danke an alle die mir so gute Tips gegeben haben.
    Das Thema ist somit abgeschlossen.


    Gruß Carsten