Wisi OR49

  • Hallo,
    habe einen schmucken analogen Sat-Receiver mit folgendem Problem:


    Stby. LED leuchtet okay
    Nach dem einschalten blickt diese mit geschätzen 0,5 Hz, außerdem fehlt die LNC Versorgungsspg.
    Versorgungsspg. scheinen i.O. zu sein (ohne Plan gemessen).
    Insbes. die blinkende LED lässt mich stutzen. Es ist doch ein EEPROM verbaut, könnte das ein Fehler sein ???? Muss ich ein programmiertes einbauen oder beschreibt sich das selbst ?
    Oder doch besser wegschmeissen ?
    Danke & Ciao


    Helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

    Einmal editiert, zuletzt von helle ()

  • andy, klingt plausibel....
    habe gestern schon den spgsregler lm317 getauscht. wie's aussieht regelt dieser die 14/18V. hat aber nichts gebracht, das heisst der schluss müsste dahinter sein. hat vielleicht jemand einen schaltplan ?
    ich versuchs aber schon mal heute abend .....


    helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Hallo


    blinkende LED heisst: St-By!


    LNB power kann im OSD Menü abgeschaltet werden - erst mal die diese Einstellung prüfen.
    - funzt auch ohne Antenne


    Ansonsten Netzelkos sind gerne platt (brumm im Bild), kalte Lötstellen
    LBN Spannungseinstellung poti re. vorne


    Gruß
    Bastlwastl

  • hallo,


    habe mal ein tv angeschlossen und nachgeschaut. Im Menü war die
    LNC-Spg. tatsächlich auf Off, nach einschalten dieser läuft das ding wunderbar. Das war also gar kein fehler und sondern der besitzer hat das gerät wohl unwissentlich umprogrammiert. Vielen Dank an euch für den tip !!!
    alleine wäre ich nicht drauf gekommen dass eine blinkende rote LED Stby. bedeutet (ist aber auch schwachsinn !!!)


    helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."