Miele Trockner T456

  • Hallo,


    ich bins mal wieder ;).


    Wollte mal was fragen,


    heute abend habe ich mehrere Badematten im Miele Trockner T456 getrocknet. Irgendwann fing ich dann an mich zu wundern, wieso der Trockner nun mittlerweile schon weit über eine Stunde lief. Der Trockner hat 3 Feuchtigkeitstufen, die über den Trocknungsstand informieren Bügelfeucht -> Mangelfeucht und Schranktrocken. Ich wunderte mich, wieso der Trockner schon seit ewigkeiten auf Mangelfeucht stand. So schaltete ich ihn ab. Mir viel auf, das der gesamte Trockner sehr heiß war, und *** die Badematten waren staubtrocken****. Und er hatte den Stand Schranktrocken noch nicht mal erreicht, sonst hätte ich ja sagen können, er geht jedenmoment aus. Was haltet ihr davon ? Lieber nicht mehr benutzen ? Kundendienst ??


    Andererseits hatte ich vor vielen Monaten mal das Problem, das sich die Tür geöffnet hatte, weil -angeblich- durch viel Flusen u.s.w. der Trockner zu warm wurde. Vom Techniker ausgesaugt, danach ging er wieder. Aber heute hat er gar nicht abgeschaltet.


    Schonmal danke


    bis dann !

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    Einmal editiert, zuletzt von johanno ()

  • PS:


    Das Gerät ist 10 Jahre alt geworden !

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Guten Morgen,



    hat keiner eine Idee ?

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hi Johanno,


    ich würde folgendes vorschlagen:


    1. Feuchtesensoren suchen und mit Essig säubern. Im Laufe der Zeit bilden sich Kalkbeläge und Filme von Weichspülern.


    Die Sensoren befinden sich entweder in der Trommel oder Bereich des Flusensiebes in der Tür.


    2. Gibt es auf der Trommel Kupferbürsten ?


    Wenn ja, dann mal die Trommel außen im Schleifbereich dieser Bürsten säubern.


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi Johanno,


    ich würde folgendes vorschlagen:


    1. Feuchtesensoren suchen und mit Essig säubern. Im Laufe der Zeit bilden sich Kalkbeläge und Filme von Weichspülern.


    Die Sensoren befinden sich entweder in der Trommel oder Bereich des Flusensiebes in der Tür.


    2. Gibt es auf der Trommel Kupferbürste ?


    Wenn ja, dann mal die Trommel außen im Schleifbereich dieser Bürsten säubern.


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Mitterweile beginnen wieder diese Probleme, das er entweder einfach nicht abschaltet. techniker hat das Gerät ausgesaugt, aber keinen Defekt gefunden. Oder manchmal schaltet er ab d.h die Tür geht auf, obwohl das Gerät nicht sehr warm ist


    Bin durch unseren umfangreichen Thread ja doch etwas beunruhigt ;)

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    3 Mal editiert, zuletzt von johanno ()

  • So so,
    Deine hochgelobte Miele streikt also.


    Verate doch ersteinmal, ist es ein Abluft oder ein Kondenser?
    Bei einem Abluft würde ich erst einmal den Abluft-
    schlauch untersuchen. Kann mit Flusen dicht sein.


    röhre

  • hi, ja meine hochgelobte Miele streikt :baby:


    Es ist ein Ablufttrockner. Der Techniker hat das ganze Gerät geöffnet, ausgesaugt, gereinigt ....


    Trotzdem unregelmäßig wieder dieses Problem.

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.