Service Manual für Panasonic Plasma TH42PA20 gesucht

  • Bei Schaltungsdienst Lange ist das Service Manual leider gesperrt, da gibt es nur die CD und da ist nicht die Beschreibung des Service Menüs drauf, auf was es mir in der Hauptsache ankommt.


    Besteht irgendwo anders eventuell noch die Chance?

  • Beides, in der Hauptsache aber natürlich eine nähere Beschreibung, was man wo einstellt, bevor ich den Plasma damit lahmlege.
    In erster Linie interessiert mich dabei natürlich die Einstellmöglichkeiten zur Bildlage und Größe (laut Pana Hotline soll das angeblich bei diesem Modell nicht möglich sein) und ich such auch eine Möglichkeit, die nicht belegten Programmplätze zu löschen (um beim zappen wieder auf 1 zurückzukehren) und später natürlich wieder zu reaktivieren.
    Der Betriebsstundenzähler interessiert mich ebenso.


    Ich bin halt neugierig und wenn Pana das Manual sperrt, bin ich es umso mehr :))

  • Ist da nicht noch Garantie auf dem Plasma? Wenn ja, dann würd ich Dir empfehlen da nichts rumzustellen, Garantie ist damit sofort erlöschen.
    Klar gibt es dort solche Einstellmöglichkeiten, aber wie gesagt nur im Serivemode, soll aber für den Endkonsumenten nicht zugänglich sein.
    Bei vorhandener Restgarantie würde ich inkorrekte Bildlage/Grösse reklamieren.
    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Geht nicht, gibts nicht...


    Ist denn noch Garantie auf dem Gerät?


    Wie stark ist denn die Toleranz?

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Auf dem Gerät ist noch Garantie, der Overscan ist nun auch nicht dramatisch übersimensioniert, aber laut einem Testbild gehen links/rechts um die 25 Zeilen verloren, oben/unten so um die 15, also denke ich vermutlich noch in der Tolleranz. Ich würd das aber auch darum gerne selber einstellen, weil ich denke, ein Techniker stellt es halt nach einer Norm ein, die immer noch genug Spielraum läßt.