SONY KV-28FD1E, Chassis GE1

  • hallo,


    freue mich, dieses forum gefunden zu haben 8). als ehemaliger tv-klemptner kann ich bestimmt auch ein paar tipps abliefern.


    mein problem: habe über das service menue die bild-geometrie und andere kleinigkeiten erfolgreich optimiert :). zum verlassen des menue's muß "00" eingegeben werden. ich habe mich aber vertippt, statt oo irgendwas eingegeben, aber dann richtig 00 und es lief alles prima. jetzt nach einigen tagen beim zappen stellte ich fest, daß mein PAP nicht mehr vorhanden ist, nicht einmal mehr das menue dazu ;(.
    nun werde ich bestimmt mit meiner versehentlichen falscheingabe das selbst versaut haben. probieren ist auch nicht, weil man schon mit dem 2-stelligen code grundeinstellungen ändert.


    hat jemand ne idee?


    schon mal danke,


    volker

  • ...funzt wieder (fast) alles, dank honigblüte. die performance läßt sich bei diesem gerät (ge-1) unheimlich gut optimieren :].
    wenn ich fast schreibe, meine ich, ein kleines problem habe ich noch (eigentlich könnte man damit leben X(): bei den untermenue's ist das audio-menue verschwunden :(. ist das nun ein speicher- oder noch ein einstellproblem? hat noch jemand 'ne idee?


    danke euch, volker


    p.s.: danke nochmal an honigblüte

  • hi honigblüte,


    ja, ich denke mal auch, daß das noch ein "folgeschaden" von meiner "blinden" fummelei ist :rolleyes:.


    wenn ich ins menue gehe und z.b. einstellungen wähle, kommt "bildmodus", bei audio = einstellungen usw. und das kommt deshalb, wie ich jetzt festgestellt habe, weil das audio-untermenue fehlt, somit stimmt die zuordnung nicht mehr, d.h.: menue-punkte sind vollständig (6x) aber die aktivierten menues dann nur noch 5x vorhanden...ich hoffe, du verstehst mich etwas ?( ?


    welche id meinst du genau?


    danke, volker

  • hi hongblüte,


    also ich denke mal, mit dem bild ist es eindeutig: audiomenue (note) aktiviert und bildmenue geht auf...das audiomenue fehlt völlig. verstehst du, was ich meine?


    gruß, volker

  • danke schon mal, honigblüte,


    kann es leider erst am sonntag probieren, bin aber guter hoffnung. melde mich auf jeden fall, wie es ausging. bis jetzt waren deine tipp's alle volltreffer :-). bis dann...und schönes we...


    gruß, volker

  • hallo honigblüte,


    hab's gemacht, fehler waren vorhanden ---> gelöscht, aber leider kein erfolg :( audio-menue fehlt noch. nachdem ich die fehler gelöscht habe, ist mir eingefallen, daß ich sie ja mal hätte notieren können... :rolleyes:
    hast du noch eine idee?


    danke, volker