A68ESFxxxxxxx

  • Hallo, kennt von euch jemand der Systemerneuerte Bildröhren vertreibt, zu meiner aktiven Zeit gabs da einige Firmen . Kann doch nicht sein das man die ganzen Kisten verschrotten muss, wo diese Mistbildröhren drin waren. Hat vieleicht auch jemand Erfahrungen mit den Systemerneuerten?

  • Hallo.wenn es die Firma Colorvac in Düsseldorf noch gibt,die war am Dillenburger Weg Nr 53 glaube ich.Ich habe da mal vor 3 Jahren eine erneuerte A68ESF002X11 für 320 DM +MWST erstanden.Ich weiss nicht ,ob es die noch gibt,und ob der Preis gut ist.Viel Erfolg!!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • hallo,


    Frage??? wie alt ist denn das Gerät ???
    Bin selbst stolzer Bestitzer !!! eines Grundigs mit der Röhre und habe diese Woche bei Grundig und Philips angerufen und bitterlich geweint ... und habe mal konkret nach der Verlängerung der Garantie bei diesen Röhren gefragt (ist doch 5 Jahre, oder ?) - und siehe da - nach Angabe der genauen BR-Bezeichnung A68ESF... und nach Angabe des Herstellungscodes AY 199....... sagte man mir : Jawoll - die hat 5 Jahre Garantie. Also Gerät zum Händler und Garantiefall. (nur die BR - logisch)


    Gruß



    Pico_Ohm

  • Es handelt sich um ein JVC, schätze mal das er 5 Jahre ist, kann ja mal in Friedrichsdorf anrufen, schätze aber mal das die nicht so kulant wie Grundig oder Philips sind, werde dann mal posten wenns was neues gibt.

  • hallo,


    soweit ich das mitbekam, läuft die verlängerte Garantie letztendlich über den BR-Hersteller - also Philips. Die alte BR muss auch zurückgesandt werden.


    Wie nachher Gerätehersteller und BR-Hersteller das intern abwickeln - keine Ahnung - ist mir aber auch egal. Die Macke der BR's war denen ja auch bekannt, aber darüber schweigt man ja lieber.


    Gruß