Panasonic Chassis Euro4 Bild läuft

  • Hallo an alle!
    Gibt es vielleicht jemanden, der mir beim Panasonic TX 25 LD 4C helfen kann. Ton da, aber Bild läuft. Bevor ich da irgend etwas planlos suche :D , kann mir vielleicht jemand sagen, der den Fehler schon mal hatte, was da defekt ist. Oder wo ich anfangen muss zu messen. Ist es vielleicht ein Einstellungsfehler, aber wie kann ich den beseitigen (Servicemode???) Oder ist da etwas anderes defekt.
    Widerstände?
    Kondensatoren?
    IC ?
    ?(
    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Habe immer noch Schwierigkeiten mit Panasonicgerät Euro4Chassis. Bild läuft von oben nach unten durch. Wer kennt sich mit Panasonic aus und kann mir helfen. An Pin 31 Vom Videoprozessor VDP 3108B..... ist das vom Hersteller angegebene Signal (Vert.out) doppelt so hoch aber in der Form bis auf den Anfang des Sägezahnimpuls vorhanden. Am VertikalenendstufenIc AN 7845N ist das Ausgangssignal vorhanden. An Pin 7 vomAN sollen laut Schaltbild 0Volt zumessen sein,ich habe aber -12,2Volt??? Alle Teile in der Endstufe ohmmässig ok, auch SMD. Könnte das EndstufenIC bei einem solchen Fehler überhaupt defekt sein? Oder ist die VDP 3108 defekt (ziemlich teuer von Panasonic). Oder ist hier vielleicht gar kein Bauteil defekt,sondern irgendein Softwareproblem? Wer hatte schon mal so einen Fehler und kann mir weiter helfenß
    Vielen dank schon mal an alle Panasonicspezies!
    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo,
    Der Fehler ist warscheinlich ein Softwareproblem.
    Der VDP und das Software Eeprom wird erneuert es dafür einen rep.Satz mit Anleitung von Panasonic.
    Bei den Vormodellen gibt es auch immer Vertikalprobleme die lassen sich auch nur mit den rep.Satz beheben.
    Ansonsten mal reset und "selbstdiagnose" ausführen und sehen ob derTV einen Fehler im OSD meldet.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas!
    Vielen Dank für deinen Rat. Habe Selbstdiagnosetest durchgeführt und siehe da, Bild läuft nicht mehr. Keine Fehlermeldungen im Test und Bild läuft nicht mehr. Nun werde ich mal das Gerät länger laufen lassen, und schauen, ob der Fehler wieder auftritt.
    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Sieht so aus als wenn der FFS noch irgendwie einen Farbfehler hat. Die Farben schmieren ein wenig und es sieht so aus als wenn rot und grün sich ein wenig mischen (Gesichtsfarben nicht rein). Das ganze schwankt auch noch ein wenig, so als wenn man einen Farbozillatorabgleich macht. Nun wollte ich über die Indextaste der Fernbedienung und -V taste am Gerät in den Servicemodus, aber es tut sich nichts????? Muss sich bei der Indextaste am Bildschirm etwas tun? Signal kommt aus derr Fb raus.
    Grüsse
    Peter

  • Hi!
    Ein frohes neues Jahr an alle!
    Mit meinem Panasonic gibt es noch Farbschwierigkeiten. Nach ca 10 Minuten fängt die Farbe an zu schmieren, auch über AVanschluss. Panasonic redet vom sogenannten Painteffekt. Die Gesichtsfarben sind nicht mehr rein, ist aber kein Farbreinheitsfehler.Welche Bauteile kommen nun in Frage? VDP 3108 oder doch Softwareproblem. Übrigens in den ServiceModus bin ich gekommen, war ein Bedienungsfehler von mir.
    Grüsse
    Peter