Verschneites Bild beim VHF-Band

  • Hab hier einen Grundig-TV stehen. Chassis CUC3400.
    Folgendes Fehlerbild:
    VHF1=stark verschneites Bild, Ton OK
    VHF3=leicht verschneites Bild, Ton OK
    UHF=Super Bild und Ton
    Hyberband=Super Bild und Ton
    SCART=Super Bild und Ton
    Elkos auf der ZF-Platte sind schon gewechselt. Der Tuner gibt die Steuerspannungen für Bandumschaltung her.
    Habe da den SDA3202 im Verdacht. Oder könnte auch noch eine versteckte kalte Lötstelle sein die ich vergessen habe? Habe alles rund um die ZF-Platte und Tuner nachgelötet.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Habe vor einigen Stunden habe ich den Dual-Gate-Mosfet und den TUA2000 gewechselt. Das Bild blieb allerdings gleich. Ist der ganze Tuner vom TV noch erhältlich?


    Hier das erste Bild von der Birö-Platte. Hier war das Flachbandkabel defekt und die Birö-Platte hatte einen Riss. Hier habe ich Drahtbrücken gelegt damit Ug1 und +C da war.

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hier das Fehlerbild beim VHF1-Band. Das Bild ist stark verschneit.

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Hier beim VHF3-Band

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hier das Bild bei UHF, Hyperband und Scart

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Jetzt ist der TV komplett repariert (nachlöten, Risse repariert, neue Elkos im Netzteil und neuer Netzschalter wegen des berühmten Wischerkontakts). Das einzige Problem ist der Tuner. Da habe ich schon alles probiert von Nachlötten bis Bauteile auswechseln. Jetzt spinnen sogar schon die Hyperbandkanäle. Hat jemand einen Tuner in der Werkstatt der nicht mehr benötigt wird und billig abgeben möchte? Im Shop konnte ich keinen mehr finden und in meinem Ort sollte der Nachbau satte 100 Euro kosten.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]