Zeilentrafo

  • Hallo


    Sucher Zeilentrafo von Diemen für das Grundig Chassis CUC1863.
    Es ist ein ST70-280 IDTV.
    Kann mir da jemand die Ersatznummer nennen und eine Adresse wo man die DST beziehen kann??


    MFG Serial

  • Hi Serial,


    hier im WebShop:


    Best. Nr. #2325323 55,86 Euro.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,


    erwin: das is aber jetz der Originaltrafo oder täusch ich mich da?
    Den HR6601 bekommt man hier im Shop schon um einiges billiger ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Lennox,


    klar ist das der Originaltrafo. Manche Grundigs wollen einfach Originalersatzteile. Z.B.: Originalanschlußkabel mit integrierter Entstördrossel für13 Euro. Ist dann auch Bestandteil der Betriebsgenehmigung.


    Und das Forum braucht ja auch Originalgeld. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ihr


    Ihr sollt euch doch hier nicht streiten.
    Also könnte ich alle 2 nehmen.
    Den HR6601 und die Artikelnummer #2325323??
    Wenn ich Google bekomm ich den HR5730 gesagt!!!
    Allerdings habe ich schon öfters gelesen das man von den Originalen ZT die Finger lassen sollte.
    Da öfters Probleme auftauchen!! (Haarrisse)
    Oder was meint Ihr dazu??


    MFG Serial

  • Kann sein das es verschiedene Typen in dem Gerät gibt. Gib mir mal die Nummer des Originaltrafos, suche dir dann Ersatztyp raus.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Serial,


    wer streitet denn hier? :)


    Wenn wir streiten, dann fliegen hier die Fetzen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Manche Grundigs wollen einfach Originalersatzteile. Z.B.: Originalanschlußkabel mit integrierter Entstördrossel für13 Euro. Ist dann auch Bestandteil der Betriebsgenehmigung.


    Es müsste wohl eher heissen: manche Grundig Besitzer
    Erwin würde natürlich ein Grundig ohne original Kabel sofort vom Netz nehmen


    Zitat

    Wenn wir streiten, dann fliegen hier die Fetzen.


    und wenn ich erst dabei bin :D 8)

  • Hallo


    Originalnummer uf Trafo ist: 29221-033.01 also gehe ich mal davon aud das der richtige Ersatztyp der HR 6521 ist.
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!
    Hier ist ehh alles komisch.
    Im Netzteil Optokoppler Kurzschluss auf FT Seite OK60031
    CC60031 abgeraucht, CT 61316 Emitter-Basis Kurzschluss.
    Un der Zeilenendstufentransistor ist auch platt Basis - Emitter.
    Meine Vermutung ist das der Zeilentrafo durchgeschlagen hat, dadurch Zeilenendstufentransistor platt.
    Aber wie das im Netzteil alles abgehoben ist versteh ich nicht.
    Hat er vielleicht die Strahlstrombegrenzung erwischt??



    MfG Serial

  • HR 6521 ist der Ersatz. Artikel Nummer im Shop: #5411901.


    Zur Zeit nicht lieferbar. Wenn es eilt kann ich ihn auch woanders bestellen. Dann bitte PN.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo


    Aber wenn ich so nachschaue wurde der schon mal gewechselt.
    Und ich bin mir nicht sicher ob es der richtige ist.
    Laut Service Manual kommt der da nicht rein!!!
    Ich ruf mal bei Grundig an.


    MfG Serial