Vertikale Bildlage bei Philips 32PW8717

  • Hallo!


    Kann mir jemand einen Trick nennen, wie ich bei o.g. Gerät die Bildlage über das Service-Menü einstellen kann ? Bild ist ca 1 ´cm zu weit oben. Sieht man relativ deutlich, wenn man im Breitbild-Format einen Film schaut. Unter "Normal-Geometrie" finde ich leider keinen Menüpunkt Vertical-Shift, lediglich Vertical-Slope, aber hiermit kann ich die Bildlage nicht korrigieren.



    Gruß uhwahl

  • Hallo,


    habe nochmal recherchiert, leider bisher erfolglos. Bei dem Chassis handelt es sich um das EM 2 E (EMG).
    Leider hat es Philips nicht so mit der Qualitätskontrolle...Bei dem ersten Gerät war die Bildlage (Rotation) nicht korrekt. Man konnte dies zwar im normaen Benutzer-Menü einstellen, aber hat es am unteren Rand gestimmt, stimmte es am oberen nicht mehr, weiterhin war beim abschalten ein Fleck mit den drei Grundfarben kurz sichtbar, bei dem Austausch Gerät ist dies nicht der Fall :-(
    Bei dem jetzigen Gerät stimmt dies zwar, aber wie beschrieben die Vertikale Lage nicht mehr.


    Gibt es hier keine Möglichkeit der Justage ?


    Gruß Uhwahl