Gundig CUC 3561

  • Hi, hab ein kleines Problem mit einem Grundig Chassis CUC 5361; nachdem eine def. Lötstelle an einem Kondensator im H-Ablenkkreis einen kleinen Brand verursacht hat und OW abgeschossen hat, pumpt nun nach der Instandsetzung das Bild unheimlich; habe zuletzt sogar den DST getauscht, o.E.; wer kann mir aus der Patsche helfen???


    mfG RTV

  • Zitat

    Original von RTV
    Hi, habe ich schon, am Fusspunkt der DST-HS-Wicklung; ist aber alles ok; Betriebsp. ist auch konstant.


    RTV


    Hi,


    an der Stelle warst Du bestimmt schon richtig, vielleicht ging ja mal ne Leiterbahn durch den abgebrannten Platinenteil. Also an Leiterbahn weiterhangeln und gucken wo die Änderungen was bewirken.


    Grüße


    8) frickler

  • Hi, so Gerät läuft wieder, Ursache war C568=27nF parallel zur OW-Diode D568=BYW76, der wegen der Brandstelle erneuert wurde und 0nF Kapazität hatte, und das bei einem neuen Bauteil, da sucht man sich zu Tode! Ich bin auch nur darauf gekommen, weil die Impulse am Kollektor des HOT total verdreckt waren und sich mit dem Strahlstrom änderten und damit die HS und damit die Bildgeometrie.



    RTV