• Das fasse ich zu dem Begriff: kontinuierliche Weiterbildungsmaßen.


    Wer es nicht ausprobiert hat, der weiss nicht wovon ich spreche... :]

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Und wegen so ein paar Euronen zu sparen macht Ihr euer Kreuz kaputt? Alle Hilfsmittel die Angeboten werden sollte man benutzen (Azubi) gibt`s massenhaft da braucht man keinen Altgesellen verschleißen. 8)

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden, würde eine Maus eine Mausefalle erfinden?

  • In der Special Offer 32 wird er wieder beworben.
    Hat den einer von Euch das Teil inzwischen getestet?


    Ich denke schon, daß die Saugnäpfe zuverlässig sind,
    zumindest kurzzeitig. Beim Transport kurbelt man ja wieder
    runter und das ist dann wie eine Sackkarre.


    Wenn sich wirklich ein Saugnapf löst, hält ja noch der
    Zweite und man hat Zeit den TV zu sichern.


    Ich kann mir vorstellen, daß das bei der Reparatur sehr hilfreich
    ist, weil man sich das Gerät so drehen kann wie man es
    gerade braucht.


    Darius

  • Hi,
    Ja mich würden natürlich auch noch Erfahrungsberichte interessieren. Ich habe zwischennzeitlich das Ungetüm mal in natura bei Nedis gesehen. Folgendes ist mir dabei aufgefallen: Das Teil ist recht gross und scheint auch stabil zu sein, er rattert etwas wenn man die Kurbel dreht, was wohl durch den Sicherheitsrastmechanismus kommt. Konnte selber einen grossen Philips damit hoch und runter kurbeln. Die Saugnäpfe sind kein Thema -die packen auch grosse Geräte mühelos. Es könnte aber bei beschichteten Röhren wie z.B. Megatron Probleme geben.
    Was ich leider nicht probieren konnte war die Möglicheit Treppen rauf oder runter zu steigen-da würde mich sehr interessieren sonst ist das Gerät nur halb soviel von nutzen.
    Nachteil, der mir aufgefallen ist: Lässt sich nicht einfach zusammenlegen, so dass er im Auto viel Platz wegnimmt, insbesondere wenn man nur mit einem Kombi unterwegs ist.

  • Hallo Andy72,


    ich habe mal Bilder von der TV-Geräteproduktion gesehen.
    Da werden die auch mit Saugnäpfen an der BR transportiert.


    Mache kaum Außendienst. Mir fällt es aber schwer in der Werkstatt
    die Geräte vom Arbeitsplatz auf den Boden zu stellen und umgekehrt.
    Einen Großen Sony kann ich nicht mehr bei Seite stellen, ohne
    fremde Hilfe und er Blockiert mir dann den Arbeitsplatz wenn er nicht
    sofort abgeholt wird oder ich auf ein Ersatzteil warte.


    Auch scheint mir das Abnehmen und Anbringen der Rückwand
    damit leicht zu gehen.


    Darius

  • DD3ET: Bei Megatronröhren wurden besondere Saugnäpfe in der Prodktion verwendet-ich weiss nicht ob das Gerät Saugnäpfe dieser Qualität hat. Das Gerät könnte für deinen Anwedungsfall geeignet sein.

  • Ist dieses Teil wirklich sein Geld wert ? Also ich trage die Geräte noch alleine, wenn es sein muß. Die Karre ist im Treppenhaus sicherlich auch umständlich. Außerdem muß man sie immer im Auto haben.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Transport ist immer eine schwere und umständliche Arbeit. Ich benutze eine TV-Karre Marke Schnepel. Leider muß oft das Gerät hochkant gestellt werden, um durch schmale Türen oder Liftzugängen zu kommen. Das Umsetzen ist schon sehr beschwerlich. Wenn ich mir aber vorstelle, mit der Karre draußen durch Schmutz und Nässe zu fahren und dann in der Kundenwohnung möglicherweise über echte Teppiche oder helle Auslegware zum TV-Gerät zu
    gelangen, hätte ich oft Probleme mit den Kunden. Also bleibt nur das konventionelle herausschleppen bis vor die Tür oder zum Flur.
    Dann hätte ich aber nicht den vollen Nutzen wie in dem Demo-Film von Nedis gezeigt.

  • Das mit den teppichen hatte ich in der Tat noch nicht bedacht, aber nicht jeder Kunde hat solche Auslegware. Evtl. Vorher die Räder etwas säubern in dem man über einen Aufnehmer fährt. Ist mir immer noch lieber als sich den Rücken kaputt zu machen-ich überlege ernsthaft mir das Ding auch zu kaufen.