Sony KV-M1400 Kein Bild aber Sound!!!

  • Hallo,


    Ich benötige ein Kleine Hilfe, im denn Sony TV.
    Also der Hat kein Bild aber die OSD Kanal und Volume einstellung tauchen auf, aber der Video signal komt nicht an, ich muss den Scen hochstellen und bekome die Return Linien.
    Habe denn TDA 8308/TDA8304 und denn TDA4661 ausgetauscht, der 8308 ist verdamt teuer30€


    es ist ein chassi BE2A



    Danke

  • Hi,


    Leider hat es nicht geholfen.
    Ich bin schon war....ch geworden, ich habe fast alle SMD ausgelöttet und nichts gefunden.
    Habe über scart auf ein anderen TV geschaltet und habe bild.
    Habe auch die leiting RGB zum entstufe vertauscht und es ändert sich die farbe des OSD bild, also Endstufe GUT!!!


    Wer Könte mir noch helfen.


    Danke

  • Zitat

    Habe über scart auf ein anderen TV geschaltet und habe bild. Habe auch die leiting RGB zum entstufe vertauscht und es ändert sich die farbe des OSD bild, also Endstufe GUT!!!


    Dann hättest Du die RGB Endstufe garnicht prüfen müssen wenn Du über Scart Bild hast.
    Fehler liegt dann wahrscheinlich eher im Tuner/ZF Bereich wenn Du bei AV ein Bild bekommst.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hast Du Dir mal die Zenerdiode D103 vor der UHF/VHF Umschaltung angeguckt?
    Dahinterliefgenden Transistor geprüft? Ich meine das ist der Q104. Chassis ist das BE2A. Schaltplan zur Hand?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hallo,


    Ja habe ich auch geprüft nichts!!!


    Das ist oder solte ein BE2A sein, aber der schaltplan hat denn TDA3505 und der TV TDA3508 aber der soll ja gleich sein.


    Habe die IC´s alle getauscht Nichts.
    Tuner nichts


    Das TV ist ein Sony KV-M1400E


    ich weis schonn nichts mehr.

  • Versorgungsspannung und Abstimmspannung für den tuner mal gemessen?
    Eventuell das Signal mal verfolgt und oszilliert?


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • honigblüte: Warum nicht? Über Scart bekommt er doch ein Bild.. Oder hab ich das was falsch interpretiert??? ?(


    Zitat:


    Zitat

    Habe über scart auf ein anderen TV geschaltet und habe bild.



    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Soll wohl heissen Scart gibt FBAS aus


    ah ha...


    Interessant wäre jetzt zu wissen, ob über Scart vom Sony ein Bild angezeigt wird oder nicht... :rolleyes:


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Ok... auch gut. Dann ists ja klar.


    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;(


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Hallo,



    Danke für die antworten.


    Ich habe weiter probiert und nichts, also ich habe R-Y und blabla Croma Signale sind am IC, aber die kommen nicht raus.
    Ich habe denn verdacht das der Sandkasten nicht da ist, DER IST DOCH dazu da das das Bild schaltet oder?
    Da ist ein Komisches Signal nicht ähnlich wie Sandkasten.


    Habe auch die benerkung das der Micro. nicht richtig arbeitet, da ich ja kein Contarast un Hell... machen kann nur Volumen!!!!!! kann ich regeln, am IC TDA3508 am Pin Con/Hell ist die Schwankung der spanung nicht da!!!!.
    PS. um denn OSD Zeichen zu sehen mus ich den Sceen Hoch schrauben, sonst ist der bild Dunkel.


    Aber weiter mit der suche.


    Danke für die Hilfe
    .