Loewe CS1 Q2050 Fischbüchse

  • Hab hier den Loewe CS1 auf dem Tisch. Der hatte zeitweilig Streifen im Bild, wenn man dann Text eingeschaltet hat war das Bild o.k., Fehler kommt offenbar aus dem Tuner/ZF, da hat auch schonmal jemand nachgelötet. Mittlerweile habe ich aber gar kein Tunerbild mehr-nur OSD sonst schwarz, da scheint mir auch mindestens eine Versorgung am Tuner zu fehlen daher 2 Fragen:
    1. Kennt jemand das Problem?
    2. Hat jemand den Plan? Chassi Q2050. Würde die Arbeit doch stark erleichtern in dieser Porzellan Kiste.
    Danke
    Andy

  • Hallo repman,
    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mittlerweile den Tuner geprüft. Scheint alles o.k., FBAS Signal kommt auch raus, HAbe über AV auch kein Bild, irgendwie muss das Signal verlorengehen. Ich warte mal ob jemand einen Plan hat sonst muss ich mich so durchkämpfen oder einen Plan kommen lassen.
    Gruss
    Andy

  • @Cap: Post zum CS1 bitte auch an mich.


    Habe mich an meinen auch nicht wieder drangetraut. Dachte Andy würde vorbeikommen und ihn mitreparieren. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • da muss ich morgen bei LOEWE gucken. Im Infotip steht, dass man auf keinen Fall Lötzinn mit Kupferanteil nehmen darf, da sich sonst die Leiterbahnen ablösen können. Gruß Cap

  • Zitat

    Du hast doch Gerd!


    Der kommt nicht, momentan hat er keine Zeit. Macht Zwischendurchmal was in "Heimarbeit".


    Muß bei meinem Vertikal checken, sonst tausche ich das Chassis, bevor ich die Kiste kaputt repariere.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ist in der Tat nicht ganz einfach den Kasten zu repariern aber bei meinem kann es eingentlich nicht viel sein-wie gesagt er lief ja mal und irgendwo zwischen Tuner bzw. Scart und Eingang A/D-Wandler geht das Signal wohl verloren.

  • Der Fehler ist sicher auf dem Videomodul zu suchen. Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, sollte man wenn man nicht über genügend Erfahrung bei dem Teil verfügt, tunlichst die Finger davon laßen. Wie Cap schon erwähnte, nur Silberlot verwenden.


    Gruß repman

  • ne-Belästigung alter Frauen-ja ich weiss ihr jungen könnt mit uns alten nichts mehr anfangen-wir kosten ja nur Rente-aber ich muss mich doch noch um meinen Sohn kümmern-sonst steigen noch die Preise bei uns im M**-M***
    :D