Schneider TV STV1700

  • Hallo !


    Habe einen defekten Schneider Fernsehr vom Typ STV 1700. Fehler:
    Schalte das Gerät ein, Hochspannung baut sich kurz auf, nach 2-4 sec. schaltet Gerät ab. Standby LED bleibt aus. Wenn ich über Fernbedienung das Gerät aus schaltet, leuchtet LED wieder! Kann Gerät wieder einschalten über die Fernbedienung! Hochspannung baut sich wieder kurz auf, nach 2-4 sec. schaltet Gerät ab. Standby LED bleibt aus. Habe Oszi-Bilder auf der Grundplatine verglichen mit dem Schaltplan. Am IC 401 ( Vertical Deflection Unit) Schaltkreis TDA 8177F "VPROT" stimmt nicht überein, "Sägezahnverlauf" läüft erst waagerecht und fällt erst dann ab. Könnte hier der Fehler sein? Oder wer kann mir da bei der Fehlersuche behilflich sein? Würde mich echt freuen! Habe viele Schaltpläne und könnte mich daher erkenntlich zeigen. Bitte schickt die Antwort an: drehrummbummjw@web.de Danke!! MfG Waldschrapp !

  • Ich denke, dass du mit deiner Analyse schon richtig liegst; du solltest den TDA8177F mal tauschen. SiWi überprüfen! Wenn es sich um ein ein TV17 handeln sollte, gab es hier auch schon eine Menge Tipps, was man vorsorglich mittauschen sollte. Einfach oben auf Such-Button drücken und TV17 eingeben.


    RTV

  • Hallo RTV!
    Danke für die schnelle Antwort! Werde jetzt erst einmal bei der Firma ASWO mir den TDA 8177F bestellen. Mal sehen was dann passiert, wenn ich diesen IC gewechselt habe!! Hinweis: SiWi ( SiWi=Sicherungswiderstände ?) sind da nicht, nur zur äußeren Beschaltung des IC 401 TDA 8177F. Habe heute Vormittag festgestellt, dass das Netzteil irgendwie abgeschalten, besser gesagt herunter gefahren wird. Beispiel: Im Netzteil werden mehrere Spannung mittels Spannungregler 7805, 7812 etc. aufbreitet. Diese Spannungsregler werden alle mit 15 V Uein gespeist. Nachdem der Fernsehr nach 2-4 sec. dann abschaltet, liegen nur noch ca. 11,4V an den Einängen der Spannungsregler. Das heißt, das Netzteil wird irgendwie doch heruntergefahren. Kann Primärseitig im Netzteil nicht mit dem Oszi messen, da ich keinen Trafo zur Netztrennung zu Verfügung habe, sonst knallen mir sämtiche Sicherung durch, wer weiss was sonst noch kaputt geht!! Bitte um weiter Vorschläge und Tipps auch von anderen Besuchern dieser Internetseite. Danke! Anregungen bitte an folgende e-mail: drehrummbummjw@web.de :P

  • Hi miki56! Nix für ungut, aber der Thread ist fast 2 Jahre alt, hole doch so
    altes Zeugs nicht wieder hoch (Ich habe als Newbie auch diesen Fehler
    begangen... ;) )
    Im Profil von WALDSCHRAPP steht: Letzte Aktivität: 30.01.2004
    Wenn Du solche Fragen hast, schicke ihm besser eine E-Mail, suche aktuellere
    Threads, oder mache selber einen neuen auf.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Servus!


    Habe erst einmal ganz schön suchen müssen, bis ich den Schaltplan wieder gefunden habe. Der Trafo hat keine spezielle Bezeichnung. T 101 heißt dieser im Schaltplan. Es gibt eine Bestellnr. 01 006 87. Wenn weitere Fragen sein sollten, bitte an die mailadresse: drehrummbummjw@t-online.de richten. Die bei web.de ist nur noch meine zweite mailadresse.