Humax Ci5100

  • Hallo Alle!


    Bin neu hier und denk mal das richtige Board...


    Also mein Prob:
    Mein Humax hat nach und nach die Sender (Sendersuchlauf hat nichts gebracht) und jetzt ist folgendes:
    Humi bootet... L.208..rA.. Sender 1 und bleibt dann auf dieser Position hängen. Kein Bedienknopf, keine Fernbedienung.. nichts mehr geht.
    Soft lässt sich noch aufspielen. Die 2.08 Soft ist neu von heute. Nach Aufspielen der Soft lässt sich die Standby-Taste zum beenden drücken und dann nichts mehr!?
    Hat jemand mal das gleiche Prob gehabt und evtl. ne Lösung?


    danke
    bb

  • Ich habe da ähnliche Probleme wie Andy.


    Warum hast eine neue Software aufgespielt? Waren vorher Probleme da? Oder erst jetzt?


    Das Einspielen von neuer Software ist nicht unkritisch. Ich kann da nur raten, die Anleitung genauestens zu beachten, verzichte darauf, irgendetwas "abkürzen" zu wollen; auch wenn Du es für überflüssig erachtest.


    Ich würde bei Humax nur die Software tauschen, wenn


    a) es wirklich notwendig ist,
    b) schon 1000 Leute mit der Version gute Erfahrung gemacht haben.


    Wenn es vor dem Update schon ein Problem gab: Beschreibe es bitte möglichst genau.


    Grüße


    Dieter

  • sorry, war noch schnell essen.
    Also, die Sender hat er voher nach und nach verloren. Als nur noch der 1. da war und nichts mehr ging - wie beschrieben, habe ich die neue Soft draufgetan.

  • Moin..
    hab gestern abend noch versucht ältere SW draufzumachen. Ging auch. Aber jetzt hängt er nach dem booten auf dem letzten Programmplatzt!? Und was mir aufgefallen ist, der BL L2.08 ist anscheinend resistent gegen Änderungsversuche...
    Hat vielleicht jemand nur den BL L2.07? Würde das mal gerne noch testen.

  • PS. wenns der FlashChip wäre, müsste doch wenigstens die Standby-Taste noch funktionieren.. Oder?
    Nochma: Es geht überhaupt nichts mehr, ausser Stecker raus, bzw. Ein/Aus-Schalter auf der Rückseite.

  • Ich konnte das Prob lösen durch ca. 20faches uploaden der Soft. Letztendlich hat es mit der Uralt-Soft 10300 geklappt. Anschliessend auf 10502 geuppt und die Kiste läuft wieder vom feinsten.
    Dank an Alle
    bb