Panasonic TX-28LD2C

  • Hi
    Folgender fehler: Die grundfarben ändern sich ständig,einmal rotstichig dann bau u. grün. Ich habe die RGB endstufen, g2 untersucht alles ok.
    Ich tippe auf videoproccesor,nur den IC ITT VDP3108A-PP-A1 habe ich nicht, oder gibts noch andere möglichkeiten?!
    Woher kann ich ihn bekommen?
    gruß
    harry

  • der VDP macht solche Fehler in der Regel nicht; ist da evtl. noch Ruß von Adventskerzen auf der Bildrohrplatte? Vielleicht mal mit Druckluft reinigen! Die Frage, ob da eine ESF-Bildröhre drin ist, trau' ich mich fast schon garnicht mehr zu stellen. Gruß Cap

  • Zitat

    Die Frage, ob da eine ESF-Bildröhre drin ist, trau' ich mich fast schon garnicht mehr zu stellen


    Lieber Cap und ich hab hier schon wie oft erklärt, dass 28" Geräte keine ESF haben können da die ESF ne 29" Röhre ist :O

  • andy: jetzt, wo Du es sagst... Ich schreib's mir jetzt auf ;)
    dann ist es wohl doch nur Ruß. Bildrohrplatte gründlich reinigen, trocknen lassen und anschließend die Beine der Transistoren mit Klarlack (Plastikspray) isolieren. Vorher solltest Du aber den Bildrohrsockel mit Isolierband abkleben, sonst könnte es sein, dass Du hinterher ein anderes Problem hast. Gruß Cap