Philips 32PW6005-Tonprobleme

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen 32PW6005 zu stehen. Bild einwandfrei, nur der Ton funktioniert bei Mono-Anzeige nicht, und die automatische Erkennung Stereo/Mono funktioniert nicht bzw. nach dem Zufallsprinzip. Verwendet wird der MSP3415. Ist jemand schon einmal dieser Fehler untergekommen? Hat jemand einen Schaltplanauszug vom Tonsignalweg?


    Gruß


    Frank

  • Wenn zeitweise kein Ton ist oft der Painter IC7064 (SMD mit 100 Pins!) defekt - Mute-Signal an Pin98. Zusammenhang mit Mono/Stereo Umschaltung ist mir jetzt aber nicht unbedingt bekannt.


    Die Mute-Funktion kannst du probeweise außer Funktion setzen indem du die C-E strecke von SMD-Transistor T7701 (BC847B) überbrückst. Diesen findest du in der Nähe der Endstufe IC7702 (AN5277).


    Ansonsten wäre auch ein defekter MSP oder fehlerhafte Software denkbar, meist ist es jedoch der Painter.

  • Also, Pin98 habe ich kontrolliert. Geht immer auf High wenn der Ton da sein soll. Allerdings auch in den Fällen, wenn kein Ton zu hören ist. Damit scheidet der Painter wohl aus.
    Und kein Ton ist vorhanden bei eingeblendetem Mono und TonI Zeichen. Bei Stereo und dem TonII ist alles o.k.


    Und noch etwas:
    Kann mir jemand verraten, an welcher Stelle die Chasisnummer vermerkt ist?


    Gruß Frank

  • So, meine Anfangsbefürchtung und der Hinweis von Gerd bestätigen sich wohl. Nachdem ich nunmehr auch die Unterlagen über das Gerät habe, werde ich wohl den MSP austauschen müssen.
    Problem dabei ist nur: Woher kriegen? Nedis&Co winken ab.


    Also Frage: Wer weiß woher man den MSP3415D kriegt?

  • Hi FrankX,


    Hersteller ist Micronas. Distributoren sind:


    Beck GmbH & Co.
    Eltersdorfer Strasse 7
    D-90425 Nuremberg Tel. +49-911-93408-0
    Fax +49-911-93408-28


    RUTRONIK
    Elektronische Bauelemente GmbH
    Industriestrasse 2
    D-75228 Ispringen Tel. +49-7231-801-0
    Fax +49-7231-822-82
    rutronik@rutronik.com
    http://www.rutronik.com


    SASCO Semiconductor
    Hermann-Oberth-Strasse 16
    D-85640 Putzbrunn Tel. +49-89-4611-0
    Fax +49-89-4611-270
    http://www.sasco.de

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Nur mal so gefragt:


    Hat das mit dem Einlöten des 100 Pin SMD IC's nun eigentlich hingehauen oder nicht oder lag es doch an etwas anderem?


    Könnte ja sein ich hätte auch mal so etwas mit 100 Pins zum löten, weiss ich dann gleich ob ich es riskieren soll oder ob ich es doch eher bleiben lasse. 8o



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hallo Leute,


    der Vollständigkeit wegen der Hinweis, das es sich gelohnt hat den Aufwand für die Beschaffung und den Austausch des Audio-Prozessors MSP3451G zu treiben - das Gerät lief wieder einwandfrei.


    Frank