CD-Player Sony CDP-H 300

  • Hallo habe hier einen Sony -CD-Player und er macht mir Probleme, wenn das Gerät lägere Zeit vom Netz getrennt war läuft er kurz an und spielt den ersten Song bis zur hälfte ab und bleibt dann stehen.Im Display erscheint NO-DISC,habe den Deckel aufgemacht und festgestellt das der Antrieb von der DISC stehen bleibt.Habe Laserdiode und den 10000 uF gewechselt und Kondensatoren überprüft (nachgemessen).Transistor mit der Bez. 7808 wird sehr heiß.
    Wer hat einen Tip?
    Gruß an alle Chris 2

  • Hallo Orlandi habe den kompletten Laser mit Gestänge getauscht und der Fehler ist nach wie vor.
    PS:tut mir leid das ich im DVD gelandet bin wird nicht mehr passieren.
    Gruß Chris 2

  • Hallo Orlandi habe den Antriebsmotor der CD überprüft,seperates Netzteil Motor ist OK. Laser KSS 240 A ist neu, wie gesagt CD-läuft und spielt den Titel ca 20 Sek. dann bleibt der Motor stehen und im Display erscheint no disc.Schaltplan habe ich leider keinen, wie ist das mit dem Treiber gemeint.
    Gruß Chris 2

  • Hallo,
    Prüf mal folgendes: Wenn die CD anläuft wähle einen anderen Track , z.B. Track 4 oder 5, bleibt er dann auch stehen?
    Hier noch die Tips zu dem Modell: Lötstellen im Netzbereich nacharbeiten, getrocknetes Fett im Spindelmotor-mit Silikonöl versorgen-falls die keine Abhilfe bringt Spindelmotor ersetzen, endschalter auf schlechten Kontakt prüfen, reinigen , ersetzen.