Imperial, aber welcher und was ist..

  • kaputt?


    Hallo,
    ich habe von Technik nicht so viel Ahnung, gerade ist mein Fernseher, ein bei Wal Mart gekaufter 85cm Imperial 9Z85 (oder so ähnlich, eine genaue Bezeichnung finde ich niergends), kaputt gegangen. Der Einschaltknopf am Fernseher schaltet das Gerät nicht mehr in den Standby Modus, demnach geht er auch gar nicht mehr an.
    Ich habe das Gerät im Juni 2002 gekauft, gab es damals schon die 3 Jahre Garantie? Oder ganz allgemein, ist es möglich, daß er noch Garantie hat?
    Ist evtl. nur der Schalter defekt, ich habe das Gefühl, daß der Druck, den der Schalter normalerweise beim drücken entgegenbringt etwas schwächer geworden ist?
    Ich finde im Netz unter der Bezeichnung nicht viele Infos, hat jemand zu Imperial sonst noch Hinweise? Verbirgt sich ein anderer Hersteller, evtl mit einem beugleichen Gerät dahinter?


    Viele Fragen, ich hoffe es antwortet trotzdem jemand.


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat

    im Juni 2002 gekauft, gab es damals schon die 3 Jahre Garantie?


    Wo lebst Du??? 3 Jahre Garantie gibts nur bei Aldi :D


    Lange Rede kurzer Sinn: TV eingepackt und ab zu WalMart, weil 2 Jahre Garantie! Kaufbeleg nicht vergessen.


    Vielleicht auch anhand der Bed. anleitung ne Servicenummer anrufen, 82er ist doch etwas schwer.


    Gruss,



    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Erstmal vielen Dank, das mit den 2 Jahren wusste ich wirklich nicht, lebe hier auf'm Berg :-)
    Mich würde trotzdem mal intressieren, weshalb ich zu dem Gerät sonst nix finden kann, ist es so ein Exote?


    Hendrik

  • Ist halt irgendein Müll der für WalMart unter dem Namen Imperial zusammengeschraubt wurde.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ist zu wahrscheinlich ein Seleco Formenti Fernseher aus Italien.
    Habe eine Hotlinenummer von denen in Deutschland aber ich finde
    sie einfach nicht.Liegt wohl bei mir im Betrieb. Sobald ich sie habe
    schreibe ich sie dir.Die von der Hotline sind sehr Auskunftsfreudig
    und Schaltpläne gibt es Gratis bei einer Ersatzteilbestellung.
    Bis dann !