Sony KV-21C4D Bild bricht zusammen

  • Hallo,


    habe ein Problem mit einem Sony KV-21C4D. Nach dem Einschalten bricht nach einigen Minuten (mal weniger, aml mehr) das Bild zusammen. Es wird alles rot und das BIld ist weg. Die Standby Anzeige blinkt 10 mal.
    Bitte um Hilfe, woran das liegen kann. Der Fernseher ist ca. 4 Jahre alt.


    Danke
    yoyo

  • 10x Blinken bedeutet eigentlich Röntgenschutzschaltung hat angesprochen. Hat der zufällig nen Tuner BTP-EC411 (8-598-045-00 oder 8-598-045-01) made in Spain drin?

  • Bei Tunerfehler sollte das Bild aber nicht rot werden !?
    Denke eher an Farbstufe.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Korrekt, aber die Lötstelle verursacht die seltsamsten Fehler wegen Datenmüll auf dem I2C-Bus. Einen Versuch ist es wert, auch wenn ich selber nicht dran glaube.


    Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber hatte schon 2 ähnliche Geräte mit den gleichen Symptomen wo die Bildröhre defekt war.

  • Hallo,


    bei den vielen Artikeln zu Sony Geräten hier, scheint es bei Sony sehr oft Probleme mit kalten Lötstellen zu geben. Wo soll ich denn mal versuchen nachzulöten?


    Und da ich mich mit Fernsehinnereien nicht sehr gut auskenne, wie erkenne ich das Teil?


    Danke
    yoyo