Beiträge von yoyo

    Hallo,
    mit so schnellen Antworten hatte ich nicht gerechnet. Wo ist denn der IC, den müßte ich doch auf der Hauptplatine in der Nähe der Kabel, die von der Ablenkspule kommen?
    Zumindest habe ich mal an dem Stecker etwas gewackelt und das Bild ist wieder da.
    yoyo

    Hallo,
    habe hier einen älteren Siemens FS 231. Vor einigen Jahren zeigte er nur noch schwarz/weiß an, die Farbe fehlte. Darauf hin lötete ich erfolgreich den Kondensator auf dem RGB Modul nach.
    Jetzt zeigt er nur noch einen horizontalen Strich, als ob die vertikale Ablenkung nicht mehr funktioniert. Vorher brach das Bild gelegentlich zusammen zu einem horizontalen Strich. Aus- und Einschalten sorgten aber wieder für ein richtiges Bild.


    Woran kann das liegen?


    Ein Kollege erzählte, dass da wohl ein Transistor zu heiß wird?

    Hallo,


    bei den vielen Artikeln zu Sony Geräten hier, scheint es bei Sony sehr oft Probleme mit kalten Lötstellen zu geben. Wo soll ich denn mal versuchen nachzulöten?


    Und da ich mich mit Fernsehinnereien nicht sehr gut auskenne, wie erkenne ich das Teil?


    Danke
    yoyo

    Hallo,


    habe ein Problem mit einem Sony KV-21C4D. Nach dem Einschalten bricht nach einigen Minuten (mal weniger, aml mehr) das Bild zusammen. Es wird alles rot und das BIld ist weg. Die Standby Anzeige blinkt 10 mal.
    Bitte um Hilfe, woran das liegen kann. Der Fernseher ist ca. 4 Jahre alt.


    Danke
    yoyo