Loewe Chassis Q4100 +UB

  • Hallo Loeweprofis :-)


    Hab hier eine Loewe Kiste mit Q4100 Chassis (Bildröhre A66EAK...) In dem Krüppelschaltbild was bei der Kiste dabei war steht was davon, dass U1 136+-0,5V sein soll. Stimmt das für die Bildröhre? Es sind nämlich so ca. 170V (im Betrieb mit Bild) und es lässt sich auch nicht so weit runterregeln.


    Die Glotze frunktioniert übrigens, ich messe nur nach, weil nach längerem Betrieb die Kiste plötzlich mit einem hellen Punkt in der Mitte des Bildes ausgegangen ist (Schutzschaltung?)


    Primärseitige Elkos rausschmeißen?


    Bei den Q4100 gab es doch mal eine Rückrufaktion von Löwe (meine ich). Was war das denn nochmal???



    VIele Grüße,
    Jörg


  • Überprüfungsaktion war wegen C541.
    Gruß Andreas

  • Zitat

    Die Glotze frunktioniert übrigens, ich messe nur nach, weil nach längerem Betrieb die Kiste plötzlich mit einem hellen Punkt in der Mitte des Bildes ausgegangen ist (Schutzschaltung?)


    Oder kalte Lötstelle...??
    Guck mal insbesondere am Wandlertrafo.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."